Problem mit Notebook und Internet

  • #1
N

narc

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein risen großes Problem.

Ich habe einen PC der ins Internet über ISDN online geht. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Desweiteren habe ich ein Notebook, welches mitels eines Routers (LinkSYS WRT54G) mit dem PC verbunden ist. Nun möchte ich mit dem Notebook ins Internet, und zwar über den PC.

Habe also auf dem PC die DFÜ freigegeben, damit auch andere Teilnehmer im Netzwerk aufs Internet zugreifen können. Nun habe ich aber ein Problem, mit meinem Notebook kann ich NUR auf google.de zugreifen. Sobald ich eine neue Internetseite aufrufe, wird sie kurz geladen, und beendet sich mit einer Fehlermeldung URL / DNS blablabla. Ich habe schon fast alles ausprobiert, komme aber nicht weiter. Nun das Problem das ich mein Windows auf dem Notebook bei Microsoft nicht aktivieren kann.

Was kann das sein? Datenausausch zwischen den beiden PC`s funktioniert dagegen perfekt.
Hier die IP`s:

Router:
IP: 192.168.1.1

PC:
IP: 192.168.1.10
Standardgateway: 192.168.1.1

Notebook:
IP: 192.168.1.100
Standardgateway: 192.168.1.10

Ja richtig, beim Notebook ist der Gateway die IP des Rechners, der ins Internet über ISDN online gehen kann. Wenn ich hier die IP des Routers eingebe, kann ich sogar auf Google nicht zugreifen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Muss dringend mein Windows aktivieren :(
 
  • #2
Greetz!

Ich hab keine Ahnung von Routergeschichten, aber wieso aktivierst du xp nicht einfach telefonisch?
ps. aber deine IP kommt mir schon etwas spanisch vor, was sagt ihr dazu?

c ya
 
Thema:

Problem mit Notebook und Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben