Problem mit Partitionierung

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meiner Festplatte gibt es einen Bereich der Art RAW. Leider kann ich den nicht mit NTFS formatieren.
Woran kann dies liegen?
Fehlermeldung: Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.
Anhang anzeigen Anl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
es kann mehrere Gründe haben zum Beispiel
  • Die Festplatte wurde nicht ordnungsgemäß vom Computer getrennt.
  • Es gab einen plötzlichen Stromausfall.
  • Ein Systemabsturz kann negative Auswirkungen auf die Festplatte haben.
  • Eine Virusinfektion kann das Dateisystem direkt unterbrechen.
Vielleicht hilft Dir zu Deinem Problem diese Anleitung → [ANLEITUNG] RAW in NTFS mit CMD umwandeln
 
  • #3
Datenträger 1 sieht wie eine System-Platte mit EFI-Bootpartition aus. Ist das ein Linux o.ä. ?
 
  • #4
hkdd schrieb:
Datenträger 1 sieht wie eine System-Platte mit EFI-Bootpartition aus. Ist das ein Linux o.ä. ?
Der Vorbesitzer hatte ein Dual-Boot. Ich nehme an Linux und Windows.
Ich hatte mich schon gewundert, dass dort zwei Datenträger angezeigt werden, denn ich habe nur eine Festplatte..
Kann man daraus wieder einen Datenträger machen?
 
  • #5
Du kannst die RAW-Platte zu einer in Windows nutzbaren HDD machen.

Das geht wahrscheinlich alles mit der Datenträgerverwaltung.

SCHRITT 1: Die beiden Partitionen entfernen
SCHRITT 2: EIne neue Partition anlegen und mit NTFS formatieren
 
  • #6
Schau mal im Gerätemanger nach ob doch nicht 2 Platten in dem System sind ...
 
  • #7
hp schrieb:
Schau mal im Gerätemanger nach ob doch nicht 2 Platten in dem System sind ...
Ja, das ist offensichtlich der Fall!
Das Formatieren mit NTFS hat aber weder mit der Datenträgerverwaltung noch mit diskpart geklappt.
Danach wollte ich die Festplatte mit diskpart löschen, auch da kommt der Fehler, siehe Bilder.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 4
  • a2.jpg
    a2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 6
  • #8
Jetzt habe ich folgenden Zustand erreicht.
Datenträger 1 wird angezeigt, wenn ich initialisieren möchte, erkennt er diesn nicht.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 4
  • #9
wegloff schrieb:
Jetzt habe ich folgenden Zustand erreicht.
Datenträger 1 wird angezeigt, wenn ich initialisieren möchte, erkennt er diesn nicht.

Vielleicht ist die Platte auch hinüber. Hiet mal einige Tips was die Ursache sein könnte ...

 
  • #10
Am Ende doch recht trivial:

Das Ändern des Laufwerksbuchstabens kann das Problem "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben" beheben.

Danke für Eure Hilfe
 
Thema:

Problem mit Partitionierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben