Problem mit Ruhezustand

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

wenn ich den PC aus den Ruhezustand aufwecke dann startet er bis zur Anmeldeseite und da lässt sich dann der Mauszeiger nicht bewegen.

Neustart mit knopfdrücken erforderlich dann funzt er wieder.

Das Problem tritt nicht immer auf, ein oder zweimal aufwecken aus dem Ruhezustand funzt aber beim dritten Mal dann nicht mehr.

Irgendwer eine Idee ???
 
  • #2

In diesem Artikel steht etwas dazu.
• Nach der Reaktivierung aus dem Ruhezustand oder Standbymodus zeigt der Computer abnormales Verhalten. Es können Probleme mit der Sound- oder Anzeigequalität oder mit der Maussteuerung auftreten.

Nachtrag: warum nutzt Du den Ruhezustand?
Ganz selten benutze ich Standby ( S3) - sonst schalte ich lieber aus.......
 
  • #3
warum nutzt Du den Ruhezustand?

Ich hab immer mehrere Ordner, IE ect geöffnet an denen ich gerade herumwerke und darum ist der Ruhezustand praktisch.

Was ich noch vergessen hab ist, dass keine Fehlermeldung kommt und in der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Hab auch nichts am PC geändert, keine neuen Programme oder ähnliches - das Problem trat ganz spontan auf.

Sehr interessanter Link... Bios ist noch original... wenns der GraKa Treiber ist dann ist es ein altes Problem was jetzt wieder da ist (nach einem Jahr Ruhe) :knuppel2:

Werd mal dieses Absturzanalyse-Tool testen.
 
  • #4
Ich hab immer mehrere Ordner, IE ect geöffnet an denen ich gerade herumwerke und darum ist der Ruhezustand praktisch.

Beim Ruhezustand werden die letzten Speicherdaten auf die Harddisk gespeichert und wenn jetzt beim Neustarten aus irgend einem Grund an der Hardware oder Treiber etwas geändert wurde dann gibt es Probleme.
Das ist auch der Grund warum in der Verwaltung und Privat der Ruhzustand deaktiviert ist und nur Standby oder wie gesagt komplett herunterfahren verwendet wird.

N.b. eine Universal-Lösung dass der Ruhzustand ohne Probleme arbeitet gibt es nicht da viele Faktoren das neu Booten beeinflussen, ein Problem hatten wir immer wenn jemand eine USB Harddisk oder einen USB Stick beim Booten eingesteckt hatte, auch eine CD/DVD im Laufwerk beim Booten gab manchmal Probleme.

Walter

???
 
Thema:

Problem mit Ruhezustand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben