problem mit scan disk me

  • #1
C

cindy1976

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo kann mir jemand helfen habe ein problem mit scan disk will einfach nicht funktionieren
habe schon formatiert aber geht einfach nicht
hoffe das mir jemand helfen kann
über eine stunde habe ich es laufen lassen aber nichts
gibt es vielleicht ein prog das geht
wenn ja bitte um antwort
danke im vorraus

Verschoben von Sonstiges
 
  • #2
Hallo,

ganz wichtig: Du musst alle Programme im Hintergrund beenden. Also Virenscanner, Firewall, Bildschirmschoner, evtl. sogar die Icons von Maus, Drucker, Scanner. Wenn du den Taskmanager mit Strg-Alt-Entf aufrufst, darf ausser Explorer kein Prozess aktiv sein.

Grund: einige dieser Programme greifen in bestimmten Abständen auf die Platte zu, was Scandisk dazu veranlasst, einen Neustart zum Lesen der neuen Informationen durchzuführen.

Solltest du trotz deaktivieren immer noch Probleme haben, starte den PC mit F8 im abgesicherten Modus, dann klappt's garantiert.

Viel Erfolg. Teile uns bitte mit, ob es funktioniert hat.
 
  • #3
Danke aber hat leider nicht funktioniert habe alles getan was Sie mir geschrieben haben .
Aber erfolglos !!

Hallo Cindy1976,

ich hab mal die Nachricht aus deiner PN hier reinkopiert, damit die anderen Experten mitlesen können.

Hat denn Scandisk bzw. ME eine Fehlermeldung gebracht?
Stelle bitte im Menü von Scandisk die Option intensive Prüfung ein und vielleicht nur Systembereich.
Du hast geschrieben, dass du formatiert hast. Danach müsste Scandisk aber problemlos laufen, weil keine Fragmentierung auf der Platte ist.
Bei meinem PC meckert Scandisk nur, wenn im Bootsektor irgendwelche Macken sind. Das ist nach dem 2. Durchlauf dann meist behoben.
Wie verhält sich den das Programm? Bleibt es hängen oder kommt irgendeine Fehlermeldung?
 
  • #4
Cindy1976 hat mir in einer PN nochmals geschrieben, dass Scandisk nicht ordentlich läuft.
Sie hat bereits die Platte formatiert und ME neu installiert.
Ein Scan mit AdAware hat keine Ergebnisse gebracht.
Ich vermute, dass doch noch ein Prozess aktiv ist, hab ihr jetzt empfohlen, im abgesicherten Modus Scandisk zu starten.
Hat von euch noch jemand ne Idee, wieso das Programm nicht läuft?
 
  • #5
ja habe mit abgesichertem modus scan disk gemacht aber wie vorher geht nichts bin ratlos wie zuvor auch
aber gibt es vielleicht ein program das alles in ordnung in den ordner bringt vielleicht geht dann defragmentierung
wenn ich defrag anfange gibt er mir fehler meldung das ich erst scan disk machen soll
da es aber nicht geht bin ich jetzt verzweifelt
 
  • #6
schonmal scandisk von Startdiskette ausgeführt? Nimm ne 98er. Gibts hier:
was heißt denn überhaupt nicht ordentlich läuft? Startets überhaupt, fängt immer wieder von vorne an, gibts Fehlermeldungen.....?
 
  • #7
nein fängt nur immer von vorne an und das wars
keine fehlermeldung
deswegen bin ich doch verzweifelt
 
  • #8
scan disk läuft nur bis zur hälfte dann nur noch immer von vorne
 
  • #9
habe versucht vom bootdisk zu starten
aber tut sich nichts
scan disk fängt immer von vorne an
 
  • #11
ALSO HABE IMMERNOCH DEN PROBLEM MIT DEM SCAN DISK FÜR ME
HOFFE DAS MIR JEMAND HELFEN KANN
ALSO ES WILL EINFACH NICHT FUNKTIONIEREN
GIBT ES VIELLEICHT EIN PROG DAS GEHT
 
  • #12
Hallo Cindy1976

erstelle dir doch bitte ein Startdiskette (falls du noch keine hast) und starte deinen PC im DOS-Modus.

gib dann bitte hinter c:> scanreg/ fix und anschließend scanreg /opt ein.
Nimm die Diskette aus dem Laufwerk und starte mit F8 deinen PC im abgesicherten Modus und versuche Scandisk zu starten.

Mir ist schleierhaft, wieso der Kerl nicht durchläuft. Normalerweise komt eine Fehlermeldung, bzw. im Fenster von Scandisk erscheint eine Meldung Laufwerksinformationen werden neu gelesen oder so ähnlich jedenfalls. Ich hab hier keinen ME-Rechner, kann's jetzt nicht genau wiedergeben.

Vielleicht schaust du dich auch mal auf Jolly's Seiten um, da stehen jede Menge gute Tipps...die meisten Tipps für Win98 passen auch auf ME.



@ Mod's : hoffe ich darf die Seite hier verlinken, falls nicht, editiert das bitte.


Gruss
Dakota
 
  • #13
  • #14
Juergen_F schrieb:
Vielleicht gibt die Platte ja auch bald ihren Geist auf. Versuch doch mal mit einem Herstellertool die Platte zu überprüfen. Programme dazu gibts hier:

Hallo Juergen_F

den Gedanken hatte ich auch schon. Ist schon irgendwie seltsam, gerade nach einer Formatierung sollte Scandisk sauber laufen.
Oder vielleicht doch ein aktiver Prozess im Hintergrund?

Mein ME zickt auch ab und zu mit Scandisk rum, im abgesicherten Modus gab's jedoch nie Probleme. Merkwürdig das Ganze.
 
  • #15
habe schon mit abgesichertem modus versucht aber geht nicht scan disk geht nur bis zur hälfte dann fängt es immer von vorne an
 
  • #17
Hallo,

hast Du mal unter Start\Ausführen > Eingabe msconfig und OK und hier im Autostart alle Häkchen entfernt?

Hast du mal ScanDisk aufgerufen und unter Erweitert eingestellt daß ein Protokoll erstellt werden soll? Das Protokoll findest Du dann nach dem Durchlauf von ScanDisk als ScanDisk.log auf C:.

Normalerweise macht ScanDisk 10 Versuche und gibt dann auf und zeigt auch an warum, wenn das Protokoll eingestellt ist, sind hier auch nähere Informationen in Erfahrung zu bringen. Mußt also ScanDisk so lange laufen lassen, bis es aufgibt.

Sollte das nicht helfen und die Informationen in der ScanDisk.log auch nicht weiterhelfen, Scandisk aufrufen, intensiv einstellen und durchlaufen lassen. Auch hierbei sollte in der msconfig alles deaktiviert und das Fehlerprotokoll aktiviert sein.

Das alles im Abgesicherten Modus durchführen.

Möglicherweise hat auch eines der beiden benötigten Programme einen Knacks ab. Diese kannst du dann aus

C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_17.CAB

extrahieren.

scandisk.exe nach C:\Windows\Command extrahieren
scandskw.exe nach C:\Windows extrahieren.

Eine .cab-Datei öffnest Du mit Doppelklick, danach Rechtsklick auf die jeweilige Datei und extrahieren auswählen und danach angeben wohin.

MfG maneich
 
  • #18
das stimmt das scan disk nach 10 versuche fragt ob er weitermachen soll oder nicht das habe ich auch schon gemacht der hat sogar nach 100 versuche weitergemacht aber geht nichts
ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch tun soll
 
  • #19
:D
hallo, es wurde schon mehrfach auf die Möglichkeit eines Festplattenfehlers hingewiesen. Dem sollte nachgegangen werden.
 
  • #20
habe doch schon alles getan was mir empfohlen worden ist und habe drauf nur geantwortet das es immer noch nicht geht
 
Thema:

problem mit scan disk me

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben