Problem mit SFTP

  • #1
D

dragonstar

Guest
sei gegrüßt,

ich versuche schon seit langen eine SFTP verbindung herzustellen, aber leider klappt das nie. ich benutze den ftp-server serv-u 6.0 und den client winSCP 3.8.2, den ich mir extra für dieses anliegen runtergeladen habe.

laut der hilfestellung von serv-u muss ein eigenes zertifikat erstellt werden, sowie der port 990 für die SSL/TLS verbindung freigegeben werden. aber das ganze funktioniert trotzdem nicht. ich frage mich eh wie das funktionieren soll, wenn der FTP-anschluss 21 sein muss, sobalt ich dort den port 990 eintippe geht der server offline.

danke im voraus...

mfg
dragonstar
 
Thema:

Problem mit SFTP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben