Problem mit Speicherkarte

  • #1
C

Christian74

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einer SD-Speicherkarte.

Es ist eine 2 GB. Wenn ich diese in meine Casio Digitalkamera einlege, wird sie ganz normal erkannt. Jetzt habe ich sie mit der Kamera formatiert und plötzlich hat die Karte nur noch 981 MB. Auch unter Windows XP werden nur noch 981 MB erkannt. Wenn ich dann mit XP und FAT32 formatieren möchte, kann ich als Speichergröße nur die 981 MB auswählen.

Datenträgerverwaltung und Explorer helfen mir auch nicht weiter. Hab sogar schon so ein spezielles Programm zum Formatieren von SD-Karten ausprobiert.

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch schon mit einer 2GB-Card. Ich dachte die Karte wäre defekt und hab sie umgetauscht.

Nun das gleiche Problem wieder. Erst 2GB auf PC, Laptop und Kamera. Dann (testweise) mit Kamera formatiert und nur noch 981 MB über.

Wer kennt ein Programm, mit dem ich die Karte wieder auf ihre 2GB formatiert bekomm???

Danke und Gruß
Christian
 
  • #2
na vll. hat das der verkäufer an der ladenkasse. was sollen denn die spielchen mit dem formatieren, wozu dienen die?
 
  • #3
Es sollte doch wohl möglich sein, eine Speicherkarte zu formatieren, oder???

Das Einzige was ich wissen möchte ist, wie bekomme ich die Karte wieder auf 2GB?

Hab nicht Lust, schon wieder umtauschen zu gehen ;)
 
  • #4
wenn deine kamera wegen eines sehr wahrscheinlichen softwarefehlers die dinger zerschiesst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. mit dem ersten teil deiner antwort hast du selbstverständlich recht.
gruss
 
  • #5
Und dann gibt es keine Möglichkeit mehr, die wieder auf 2GB zu formatieren???

Gruß Christian
 
  • #6
näi
 
Thema:

Problem mit Speicherkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben