Problem mit USB Medien ("Auswerfen" / "Erkennen")

  • #1
T

Trefzger99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Vielleicht hat mir jemand nen Tipp: kürzlich hatte ich Schwierigkeiten mit nem defekten USB Stick. Musste den Rechner zweimal abwürgen, bis ich gemerkt habe, dass es am USB Stick liegt. Besitze noch einen identischen USB Stick, der tadellos funktioniert. Seit dem Problem mit dem defekten USB-Stick funktioniert es mit dem "Auswerfen" und auch mit dem "Erkennen" von USB-Medien nicht mehr richtig.

(A) "Auswerfen"... über das Symbol in der Taskleiste (unten rechts) kann ich Stick bzw. das Laufwerk zwar auswählen und "auswerfen", es kommt aber keine akkustische oder optische Quittierung mehr. Bisher kam der Hinweis, dass man den Stick jetzt entfernen kann und es gab ein akkustisches Signal. Das Laufwerk ist dann zwar weg, aber entferne ich ein Medium mit mehreren Laufwerksbuchstaben, kann es sein, dass nur einer der Laufwerke weg ist und die anderen Laufwerke im Explorer immer noch angezeigt werden.

(B) "Erkennen"... ich nutze die SD Karte einer meiner Kameras über einen USB Adapter.... seit ich das Problem mit dem USB Stick hatte, erkennt er die SD-Karte mit dem USB Adapter nicht mehr. Nutze ich den USB-Adapter für ne micro-SD-Karte, klappt es. Nutze ich die nicht erkannte SD-Karte in nem anderen USB Adapter geht es auch.

Bis zu dem Problem mit dem USB Stick funktionierte das "Erkennen" und auch das "Auswerfen" einwandfrei.

Hat es da ggfs. was in der Registry oder an den Treibern zerstört? Hat jemand ne Idee?

Danke und viele Grüße,
Dirk
 
  • #2
Schau mal im Gerätemanger die "Ausgeblendeten Geräte" an und lösch/deinstallier dort mal alles was mit USB zu tun hat, vor allem aber den Drucker, genauso bei den aktiven USB Geräten. Dann neu starten so dass Windows sich die Treiber neu installiert. Anschließend die USB Geräte anschließen und schauen was passiert...
 
Thema:

Problem mit USB Medien ("Auswerfen" / "Erkennen")

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.861
Beiträge
708.068
Mitglieder
51.506
Neuestes Mitglied
fransco
Oben