Problem mit VPN wegen RAS

  • #1
K

KME1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal!
Ich habe folgendes Problem:
Ich (win xp pro, dsl 1000) würde gerne mit einem Bekannten (win xp home, isdn) eine VPN Verbindung herstellen um Spiele mit ihm auch über Lan (also eben VPN) spielen zu können.
Dabei soll ich Server sein und er der Client!
Allerdings funktioniert die einrichtung des Servers bei mir nicht so recht!
wenn ich auf neue Verbindung erstellen-> ERweiterte Verbindung-> Eingehende Verbindungen zulassen gehe dann dauert es erst einmal 2-3 Minuten und nichts passiert! Dann kommt eine Fehlermeldung dass für diese Funktion ein RAS- und Routing- Dienst installiert sein muss! Habe noch nirgends etwas dazu gefunden! Eigentlich müsste doch alles so funktionieren! Oder etwa nicht?
Vielen Dank schon mal!

MFG Daniel
 
  • #2
nur so als frage nebenbei, von welche games reden wir den? bei manchen funkt die lan verbindung auch ohne vpn übers internet (zb diablo oder w3)
 
  • #3
naja eigentlich kein sepzielles Spiel! wenn du mit w3 Warcraft 3 meinst, würds mich allerdings schon interessieren, wie das Spiel im LAN-Mode über Internet ohne VPN laufen kann! Weißt du zufällig ob sowas auch mit Call of Duty machbar ist? Wenn ja bitte ausführlich erklären!
 
Thema:

Problem mit VPN wegen RAS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben