Problem mit XP und Promise Ultra 100 TX2

  • #1
M

Michael121

Guest
Hallo,
habe folgendes Problem und brauche dringend eine Lösung!!!

Habe mir aus zwei kleinen Rechner einer großen gebaut.
Einer hatte eine Promise Ultra 100 TX2 Ide Karte drin die definitiv ohne Probleme gelaufen ist. Das Board war ein Asus a7v mit AMD Athlon 900 und XP Pro SP2 . Habe das Ding jetzt auf ein anderes Board gebaut und nun kommen die Probleme. Hatte zu erst große Probleme Windows überhaupt zu installieren... Mal ging gar nix .. Mal hats 8 Stunden gedauert und hochfahren etc. hat danach locker ne Stunde gedauert. Irgendwie hatte das Board, ein Asus A7n8x-x, Probleme mit der Peripherie habe dann mal alle IDE Verbindungen ausgetauscht nur eine Platte angeschlossen und alle Karten außer der GRAKA herausgeholt und dann ging es dann auch Problem los. Weiß zwar nicht warum das so schwer war aber villeicht kann mir das ja mal jemand stecken. Also mittlerweile läuft XP einwandfrei mit allen Karten, Platten und Laufwerken, solange bis ich an die Promise Ultra 100 TX2 ein Gerät anschließe. Beim booten erkennt das Bios der Karte zwar alle angeschlossenen Geräte aber dann ist feierabend. Windows hängt sich jedesmal auf und ich weiß nicht warum und wie ich das ändern soll. Hilfe!!!!


Und so sieht mein Rechner aus:

Windows XP PRO SP2
Asus A7n8x-x Bios Rev 1007
AMD Athlon 2700+ XP
512MB DDR Infineon
WesternDigital 40 GB (M; UDMA 100; IDE 1)
Seagate Baracuda 30 GB (s; UDMA 33; IDE 1)
Teac CDW 512EB??? aufjedenfall Teac 52X Brenner (M, IDE 2)
Yamaha F1 Brenner (S; IDE 2)
*Radeon 9200 Se
*Sb Live! Soundkarte Ganz Alt!
*LAN 100MB Netzwerkkarte
*USB 2.0 PCI Karte
*Promise Ultra 100 TX2 ( Problem Gerät!!!)
     - Hier: Medion (Pioneer) DVD Brenner (M IDE 1)
                Pioneer DVD ROM (S IDE 1)
                IDE 2 ist leer

Onboard Sound, Lan sind aktiv
 
  • #2
Verwendest du den Windows-Treiber für die Karte oder den Treiber des Herstellers? Ist das BIOS der Karte aktuell?
BIOS:
Treiber:
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Also zur Zeit noch das 1.BIOS der Karte und Windows Treiber.

Wie komme ich denn in das BIOS der Karte rein??

Habe mal Strg+F gelesen aber das funktioniert nicht.

Danke und Gruß
Michael
 
  • #4
Wie das Update funzt steht in der Readme.txt, die im Zip-Archiv enthalten ist.

Also:
1. BIOS-Update der Karte machen
2. Hersteller-Treiber installieren
 
  • #5
Danke Danke Danke!

Scheint geholfen zu haben.
Habe beide BIOS geflasht, also das vom MB und vom Controller und habe die Treiber von Promise installiert und jetzt funktioniert es.

nochmals Danke

Michael
 
Thema:

Problem mit XP und Promise Ultra 100 TX2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben