Problem: Reboot and Select proper Boot device

  • #1
C

Chris_West

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen:

Ich habe eine 250GB SATA-Festplatte und habe darauf nun schon seit mehreren Monaten Windows-XP laufen gehabt. Das Problem war nur, dass WinXP von den 250GB nur 130GB erkannt hatte. Das wollte ich dadurch beheben, indem ich mit rechts auf Arbeitsplatz und dann auf Verwalten geklickt habe. Dort habe ich die Möglichkeit gefunden, die bisher nicht genutzten 120GB entsprechend zu formatieren. Das ganze hat auch wunderbar funktioniert und die 120GB konnte ich in Form einer neuen Partition nutzen.

Jo, und dann fingen die Probleme an, als ich das erste mal den PC wieder neu gestartet hatte:
Zuerst kam vor dem Booten die Meldung NTLDR fehlt.
Als ich mit der Wiederherstellungskonsole der WinXP-CD diesen Fehler behoben wollte, fiel mir auf, dass die neue Partition, die ich erstellt hatte, nun auf einmal den Laufwerksbuchstaben C: trägt und meine alte Partition nun zu D: degradiert wurde.
Deshalb habe ich die WinXP-Installation gestartet, aber nur, um die C-Partition zu löschen, damit das D-Laufwerk wieder zu C wird.
Das hat auch funktioniert. Danach kam nicht mehr die Meldung NTLDR fehlt, sondern die Meldung Reboot and Select proper Boot device.
Danach habe ich auch auch fixboot und fixmbr durchgeführt und habe auch die boot.ini neu erstellen lassen.
Auch die Bootreihenfolge im BIOS passt.
Die Festplatte wird im BIOS auch erkannt.
Aber leider kommt immer noch die Meldung Reboot and Select proper Boot device.

Ich bin ratlos.

Hat jemand von euch Tipps für micht?

Vielen Dank!

Gruß Chris
 
Thema:

Problem: Reboot and Select proper Boot device

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben