Problem Serienbrief Word2000/Access2000

  • #1
C

carlsson

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin moin !

Frage an jemanden, der die Serienbrieffunktion von Word 2000 in Verbindung mit der Access 2000 Datenbank nutzt?

Ich habe das Problem, daß Word beim Aufruf des gespeicherten Serienbriefes regelmäßig vergißt, daß es ein Serienbrief ist. Mit Word 6.0 und Access 2000 klappt das ... Das Dokument wurde erstmalig mit Word 5 erstellt und ist seit jahren in Nutzung.

Nun habe ich gerade einen Rechner neu installiert (Win2000), so daß Fremdverschulden anderer als MS-Programme ausgeschlossen werden kann.
Ich habe keine Lust, jedes Mal Word neu zu erklären, daß er Verbindungen zu einer Access-Abfrage suchen soll...

(Vor Jahren habe ich den Fehler gemacht, mal bei der MS-Hotline anzurufen... (word-hotline: das ist ein Access-Problem, rufen Sie mal dort an /// Access-Hotline: Das ist ein Word-Problem ... )

Hoffentlich weiß einer von Euch Rat... sonst werde ich wieder 6.0 installieren

gruß
Karl

PS: Alle WIN2000 und Office2000 SPs sind eingespielt.
PPS: Das Problem trat auch bei NT4.0 auf, jetzt bei Windows2000
 
  • #2
ob ich dir so genau helfen kann, weiß ich nicht. Allerdings ist das vergessen nicht gerade viel zur genauen Fehlererkennung.

Tip: versuch doch einmal die Änderung zu speichern. Wie es scheint, weiß Word zwar schon, daß es ein Serienbrief ist, aber irgendwie verliert es immer den Pfad zur gewünschten Quelle...

Bluewalk
 
  • #3
Moin moin !

Habe jetzt den Fehler lokalisiert:

Das Dokument wurde als word6.0/97-DOC gespeichert, wobei die Datenbank-Verbindungsinfo regelmäßig verlorenging.

Jetzt (gespeichert als word2000.DOC) klappts.

Nur dumm, wenn man die Dokumente gemischt mit Win97, 98 und 2000 -Nutzern bearbeiten möchte... :-[

gruß
c.
 
Thema:

Problem Serienbrief Word2000/Access2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben