[Problem] Server Profile unter 2000 & XP

  • #1
B

Boris W.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfenbüttel
Ich habe leider nichts zu diesem Problem gefunden und wusste auch nicht in welches Forum ich es stecken sollte, vorab schon mal ein Entschuldigung falls ich hier falsch bin.


[Problem]
Ich Arbeite zurzeit an einem gemischten Netzwerk, wo Windows 2000 und Windows XP Maschinen laufen. Unsere Professoren haben Server gespeicherte Profile und müssen teilweise an verschiedenen PCs arbeiten so das es vorkommt an einem anderen Windows (2k/XP) zu sitzen.

Der Ablauf sieht so aus, ein Prof. meldet sich mit seinem 2k Profil an einem XP an und es läuft Einwand frei. Nun geht er an seinen alten Arbeitsplatz zurück und meldet sich wieder an dem 2k an. Da aber XP das Profil umgeschrieben hat meckert 2k herum.

[Frage]
Wie kann man dieses Problem beheben ohne auf eins der beiden Systeme umzustellen.
Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren kann.


Mit freundlichen Grüßen
Boris W.
 
  • #2
Falls jemand noch eine lösung hat, kann er sie ja noch POSTEN.
Aber wir mussten uns gestern für die Teurere lösung entscheiden und alles in zukunft auf XP umrüsten.
Bedanke mich trozdem bei allen recht herzlich! :)
 
  • #3
das hätt ich dir auch gerne vorgeschlagen, aber bist ja selber draufgekommen. ::)

hoffe du installierst sp2 auf allen ;D ;D ;D
 
  • #4
hehe, nein und ja.
Das Netzwerk hier hat ca 250 PC und ne Checkpoint FW.
Da is das so, was Chef sagt wird gemacht. Aber aus umstandshalber wird er meine lösung ablehnen.


SP2 weglassen und nur die sicherheitspatches Installieren. :)

Ok tk bis die tage. ;)
 
  • #5
hehe kk.

omg aba keine ahnung was bis die tage bedeutet Boris W...lieg ev daran das ich kein deutscher bin 8)

;)


cya
 
  • #6
hehe, sowas wie auf wieder sehen!
 
  • #7
kk, werde ich mir merken :D

aber begreifen tu ichs trotzdem nicht ::)

also bis die tage!
 
Thema:

[Problem] Server Profile unter 2000 & XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben