[Problem] Windows lässt sich nicht mehr richtig starten / stürzt gleich ab

  • #1
T

Testmail

Guest
Guten Tag.

Mein System:

Asus G1s
Intel Core 2 Duo T7300 2,0Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
Windows XP SP2

Mein Problem ist ziemlich verzwickt.

Ich habe seit Monaten XP ohne Probleme laufen und wollte gestern mal das neue Kaspersky Internetsecurity ausprobieren.
Also Installation gestartet.
Nun folgte die Information, dass ich mein Anti-Virus Programm AVG deinstallieren soll, weil es nicht mit Kaspersky funktioniert.
Gesagt getan, aber nicht ohne vorher ein Virenscan durch zu führen.


Nun folgte eine fehlerlose Installation und ich freute mich.

Nach dem folgenden Neustart, kam aber das Problem:

Mein Windows startet nur noch bis der Desktop in hellem Blau erstrahlt, aber die Symbole kommen nicht. Auch die Tastenkürzel funktionieren nicht.
Nach einiger Zeit kann man allerdings in den Taskmanager gelagen. Das dauert aber auf jeden Fall fast 1 Minute.
Wenn man dort dann einen speziellen(den letzten der Reihe) svchost.exe schließt, dann kommen die Desktopsymbole und es schaut gut aus.

Allerdings, starten die Programme nur sehr schwer und funktionieren nicht richtig. (wird wohl am beendeten svchost.exe liegen)

Dann nach einiger Zeit, kommt ein Fenster, dass Windows neu gestartet werden solle und nach 1 Minute startet Windows neu.

Ich bin mal gespannt, dass ihr mir helfen kann. Noch ein Hinweis: Im abgesicherten Modus startet XP normal.


Schöne Weihnachtstage.

Nummer3
 
  • #2
dann nimmst du im abgesicherten modus mit msconfig alles aus'm autostart raus und auch die <nicht-ms-dienste>. dann starten, jetzt ok? dann nach und nach alles zug um zug wieder rein, bis du den übeltäter gefunden hast. steht natürlich stark zu vermuten, dass das neue prog damit was zu tun hat. dauert, aber ist effektiv und zielstrebig.
 
Thema:

[Problem] Windows lässt sich nicht mehr richtig starten / stürzt gleich ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben