Probleme bei der Installation von XP

  • #1
K

Kohei

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe hier folgendes Problem bei der Installation von XP:

Die Installation beginnt, und die nötigen Dateien werden kopiert. Irgendwann kommt der Moment, in dem der Monitor kurz schwarz wird, bevor die Lizensvereinbarung angezeigt wird. Leider bleibt der Monitor bei mir jetz schwarz, und die Installation geht nicht weiter.

Woran könnte das liegen?
Habe schon den RAM gewechselt, eine andere Grafikkarte eingebaut, und alle sonstigen Karten entfernt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Festplatte ausbaue und in einen anderen Rechner setze, klappt die Installation.

Vielen Dank vorab!
Gruß Kohei
 
  • #2
bios einstellungen die deine grafikkarte betreffen überprüfen....
cmos reset schon ausprobiert?
 
  • #3
Hallo!

Ich denke die Einstellungen für die Grafikkarte sind ok. Auch das zurückstellen der CMOS Einstellungen hat keinen Erfolg gebracht. Das ist ganz komisch. Ich bin Planlos.

Ciao
 
  • #4
acpi einstellungen im bios ändern bzw. abschalten.
 
  • #5
Hi!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Alle Einstellungen acpi betreffend sind aus.
Habe so im Bios auch nichts geändert. Der Rechner machte die letzte Zeit immer mehr komische Sachen. Einfach hängen bleiben und so. Dann dachte ich ne Neuinstallation könnte helfen, aber wie man sieht geht's nicht. Zuerst dachte ich dann an den Ram aber... Könnte es evtl. sein, dass das Board beschädigt, oder das Bios fehlerhaft ist?

Grüße Kohei
 
  • #6
Die Wahrscheinlichkeit ist schon da, das es das Mainboard ist.
 
Thema:

Probleme bei der Installation von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben