Probleme bei der WLAN-Einrichtung

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich versuche meine beiden Rechner (1. Desktop und 2. Laptop) mittels WLAN zu verbinden. Mein Desktop hat einen nachgerüsteten WLAN-Sender von BELKIN bekommen. Der Sender wird mittels USB angeschlossen. Mein Laptop hat einen eingebauten WLAN-Sender!

Die Installation hat soweit funktioniert. Ich bekomme auch eine Verbindung hin, doch leider ohne Verschlüsselung (oder so?) und ohne Passwort. Das Passwort dass ich beim BELKIN-Programm eingebe, nimmt der Laptop nicht an! Ich habe keine Ahnung für warum ich 128Bit-Verschlüsselungen brauche und warum ich bei manchen Verschlüsselungsarten nur die Zeichen A-F und 0-9 verwenden kann.

Möchte die beiden Rechner mittels peer-to-peer zusammenschließen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie so ein Passwort aufgebaut werden sollte, damit es beide Rechner akzeptieren und was ich noch beachten muss!

Thanxs

CU
CharlyAG
 
  • #2
Google bietet eine Viezahl von Antworten:

Ein kleiner Abriss von mir. Alles andere würde den Rahmen sprengen.
Prüfe ob die Wlan karten beide die gleiche IEEE Spezifikation haben.

802.11 a oder c-h. wenn auch nur eine Karte 802.11 b hat kannst du das vergessen, andere Sendefrequenz.

Daten die du sendest werden unverschlüsselt übertragen, dass bedeutet, dass jemand außerhalb des Gebäudes mit einem Scanner stehen und alles lesen kann was du sendest. Und somit auch mitschreiben.

Du musst bei beiden Rechnern auf Ad-Hoc netzwerk umstellen, damit sich die Rechner sehen können. Sonst suchen Sie einen Hotspot und finden den nicht.

Kennst Du den Unterschied zwischen Dezimal und Hexadezimal? Mach dich mal schlau drüber.
 
Thema:

Probleme bei der WLAN-Einrichtung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben