probleme bei Registryupdate per *.reg Datei

  • #1
S

satmonk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

schon überall habe ich gesucht aber keine Antwort gefunden.

Ich möchte meine WinXP Registry per *.reg Datei updaten. Da ich öfters mal eine Neuinstallation mache, wäre es sehr einfach, das Betriebssystem per reg Datei auf meine gewünschten Einstellungen zu bringen, anstatt alles manuell (argh!!) einzustellen.


Der folgende Eintrag schreibt sich nicht in die Registry:
---------------------------------------------------------------------
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\]
BackBitmapShell=C:\StringdBG_Explorerbar.bmp

Wenn ich jedoch CStringBG_Explorerbar.bmp benutze, dann funktioniert es, es liegt an diesem Schrägstrich \, der macht probleme.

Es gibt Programme wie XP-Clean, die diese Einträge vornehmen, da funktioniert es komischerweise einwandfrei.

Andere Einträge wie folgender funktionieren einwandfrei:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\]
AutoRun=dword:00000000
oder xyz=1

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, ich sitze schon stunden daran ohne weiterzukommen.

XP Benutzeranmeldung: Administrator
Ausser Gastkonto und Administrator sind alle anderen Konten gelöscht

Gruß,
Satmonk
 
  • #2
Alles klar, problem gelöst! Es funktioniert!!
String muss lauten: C:\\xyz\\xyz\\xyz\\y.jpg
Ein Schrägstrich \ allein genügt nicht, da dieser für irgendeine Funktionskennung reserviert ist, daher müssen es 2 sein \\
 
Thema:

probleme bei Registryupdate per *.reg Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben