Probleme beim Booten

  • #1
P

pabeluga

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab ein kleines (?) Problem: Beim Booten von WinXP passiert manchmal folgendes:





Das erscheint manchmal wenn ich den PC anschalte während des Windows Willkommensbildschirms oder aber wenn der Desktop schon geladen ist. Manchmal friert auch der Desktop einfach nur ein, meistens sieht es allerdings so aus wie oben auf den Bildern. Dann ist der Rechner nicht mehr ansprechbar und ich muss ihn abschalten. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, funktioniert alles tadellos. Also es kam noch nie vor, dass diese Fehler 2x unmittelbar hintereinander auftrat. Immer nur wenn der PC nach längerem Stillstand zum ersten mal eingeschaltet wird. Allerdings passiert das auch nicht jedesmal, sondern nur ab und an, in letztet Zeit allerdings gehäuft.
Ansonsten läuft alles normal, die Kiste läuft stundenlang am Stück ohne Fehlermeldungen oder Abstürze. Der Fehler tritt grundsätzlich nur manchmal beim Booten auf.
Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Ich befürchte, dass mir irgendeine Hardwarekomponente abraucht oder nicht mehr richtig funktioniert, habe allerdings keine Ahnung woran es liegen könnte. Oder kann es an Windows liegen? Das läuft auch schon seit über einem Jahr und ist inzwischen ziemlich träge und zugemüllt. :hmm:
Hardwaretechnisch wurde an meinem System in letzter Zeit nichts geändert, übertaktet ist auch nichts.
Ich freue mich über jeden Ratschlag!

MfG pabeluga

PC: Siemens-Fujitsu Scaleo 600
BS: Win XP SP1
Board: Gigabyte GA-8STXC
CPU: Intel Pentium 4A, 2400 MHz (18 x 133), Northwood, A80532
Grafikkarte:GeForce 4 MX 420
RAM: 1x 512 MB Samsung PC 2100 (133 MHz)
Festplatten:
1x Seagate ST340810A 40 GB (Windows Partition)
1x Western Digital WD450AA 45 GB
 
  • #2
ich glaube deine graka ist kaputt
 
Thema:

Probleme beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben