Probleme beim Formatieren & installieren von XP Prof.

  • #1
T

Tempomat

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte gerne meine Festplatte C formatieren und XP dort neu installieren.
Hatte bislang eigentlich nie Probleme damit. Doch jetzt klappts irgendwie nicht.

Ich schildere am besten mal alles Schritt für Schritt.

0.) Windows hochgefahren ->

1.) XP-CD eingelegt. ->

2.) Windows installieren gewählt ->

3.) Neiinstallation (kein Update) ->

4.) Auswahl:

- Eingabe für Installation (gewählt)
- R für Wiederherstellung
- F3 abbrechen ->

5.) Auswahl:

- R für Windows reparieren
- Esc für Installation ohne Reparatur

Unten aufgelistet ist nur PArtition C ->

Wähle ich nun Variante Esc, so möchte das Setupprogramm XP automatisch nach D installieren, obwohl dies unerwünscht ist. ->

6.) Abbruch durch Esc ->

7.) Nun öffnet sich eine Liste der Partitionen C, D und E.
Und es besteht die Möglichkeit, die Partition C mit L zu löschen.

Wähle ich nun L zum Löschen von C erhalte ich folgende Meldung:

Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temp. Installationsdateien, die für den Abschluss der Installation benötigt werden.

Wähle ich nun fortsetzen, wird XP erneut auf C installiert, ohne vorheriges formatieren.

Was muß ich in Gottes Namen tun, um C zu formatieren und XP anschließend ganz neu auf C zu installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
  • #2
Herzlichen Dank!

Das Problem hat sich durch die aktive Hilfe mehrerer User eines anderen Forums bereits erledigt... ;)
 
  • #3
Und die haben dir wahrscheinlich gesagt, dass du mal von der CD booten sollst anstatt sie unter Windows zu starten, gelle?
 
Thema:

Probleme beim Formatieren & installieren von XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben