probleme beim "hochfahren"

  • #1
N

Nashman

Guest
ja ich hab hier son lustigen rechner stehen , da sollte ich einfach nur formatieren und win xp prof drauf machen.. (ist von nem freund , ein amd irgendwas (is irrelevant)).. nunja aber der rechner fährt nicht mehr vernünftig hoch d.h. er geht noch genau bis zur _ (-> links oben inner ecke) stelle.. nich weiter , auch nich abgesichert. ich soll eigentlich ein paar daten retten aber die müssen jetzt wohl drunter leiden. vor ein paar tagen tats das os einwand frei.. aber vorgestern is irgendwie beim gewitter der strom für wenige sekunden ausgefallen , wobei mein eigener rechner (mein ganzer stolz ;)) nur kurz ausging , dann wieder an und hatte auch keine beschädigung (zimmerlicht ging auch aus , dieser ausfall war inner ganzen stadt afaik). kanns irgendwie den anderen rechner erwischt haben? er war aus.. und die hardware scheint ok zu sein.. naja die files sind nicht so wichtig deshalb werd ich wohl einfach mal formatieren mit startdiskette.. aber ich finds schon merkwürdig.. suggestions?
 
  • #2
Moin,

formatieren und weiter testen, hört sich schon mal gut an ;)
Aber es ist durchaus möglich das er eine Spannungsspitze abbekommen hat. Was und ob etwas darunter gelitten hat, kann man so nicht genau sagen. Meistens erwischt es etwas auf dem Board oder das Netzteil. Das die Platte einen Schlag bekommen hat, kann man aber auch nicht ganz ausschließen.
Bevor due allerdings formatierst, könntest du die Platte mal bei dir reinhängen. Dann könnten zumindest die Daten gerettet werden.
 
  • #3
hm nein dazu sind die daten zu unwichtig ;)

ich hab bloß keine startdiskette mehr.. hmz kann man sich die irgendwo downloaden? oder kann winxp die auch erstellen? mal nachschauen.. das mit der stromspitze klingt wie immer böse , vorallem weils ja nicht meine maschine ist

aber es scheint alles ok zu sein
 
  • #4
Starte doch von der CD ....... ;)
 
  • #5
Wie oben schon erwähnt von CD booten... oder von oder bootdisketten downloaden...
 
  • #6
hm jetzt geht garnix mehr.. scheint als wär der ram locker.. is nich meiner , werd ihn wohl zur reperatur bringen.. verdammtes gewitter jetzt muss ich mich wieder mit irgend ner versicherung rumprügeln
 
  • #7
ähm... erklär mal bitte was wann passiert!
kann das sein, das du da ne geforce 2 mx im rechner hast?
der post läuft normal durch, dann kommt das starten der xp-cd und dann?
 
Thema:

probleme beim "hochfahren"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben