Probleme mit Adobe Acrobat

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Es ist schon seltsam - egal, ob ich nun Adobe Acrobat v6 oder v7 (einschl. Updates) installiere- ich kann danach keine in einem Word- Dokument eingebundene Bilder mehr sehen. Sind nur leere, weiße Flächen, wenn man darauf klickt, erscheint ein schwarzes Rechteck.
Bei der versuchsweisen Deinstallation dieser Tools und der Installation von Adobe Reader v7 wurden die Dokumente einwandfrei dargestellt.
Dabei ist es gleichgültig, ob ich Office 2003 oder Office XP installiere. (womit ich auch sagen möchte, das es nicht von einer fehlerhaften Installation abhängt!)
Auf einem anderen PC mit der gleichen Installation - aber anderer Hardware (Mainboard) läuft das einwandfrei. Übrigens: Auch auf diesem PC, wo jetzt der Fehler auftritt, lief es vor der Neuinstallation von XP einwandfrei!
Einen Tipp gab man mir: eine andere Ansicht versuchen - und den Haken bei Platzhalter für Grafiken rein- und rausmachen. Hat nichts genutzt!
Habt Ihr Tipps für mich?
Jürgen

PS: Es sind alle Billysoft- Updates bis zum heutigen Zeitpunkt installiert.
Ein Scann mit AntiVir Prof und PestPatrol Prof (frisch upgedatet) brachte - ebenso, wie Hijackthis, keine negativen Ergebnisse.
 
  • #2
Das Problem ist beseitigt - Ursache unbekannt.
Bislang installierte ich diese ganze Geschichte immer in der Reihenfolge
Office -> Avery Zweckform -> Adobe Acrobat.
Nun habe ich es mal anders gemacht - zuerst Adobe Acrobat installiert, dann das Office und Zweckform.
Jetzt geht es!
Warum das aber so ist - wo es doch seit Jahren anders herum problemlos funktionierte, werde ich wohl kaum rauskriegen.
Naja - habe das geschrieben, falls es mal noch einen geben sollte, dem solch Unbill widerfährt...
Jürgen
 
Thema:

Probleme mit Adobe Acrobat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben