Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss

  • #1
O

oetzi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe Probleme mit der Audio-Wiedergabe.
Ich habe mir ein Konferenzmikrofon gekauft mit USB-Anschluss Version 2.
Wenn ich jetzt mit Winamp eine MP3-Datei abspiele ist alles OK.
In dem Moment, wenn ich den USB-Stecker in die Buchse stecke, ist der Ton von Winamp weg.
An WINAMP liegt es nicht, ich habe schon andere Player versucht.
Wenn ich vom Headset den Cinch-Stecker in die Mikrofonbuchse stecke gibt es dieses Problem auch nicht.
Im Skype-Test gibt es keine Probleme mit den neuen Mikrofon.
Ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG

oetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Das kannst Du unter "Sounds" einstellen.
 
  • #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich muß mich allerdings schämen, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.
Aber kein Mensch ist vollkommen.
Jetzt ist es OK.
Noch eine angenehmes Wochenende.

Gruß

oetzi
 
  • #4
immer wieder gerne.
 
  • #5
Hallo,
Die Vorfreude ist die größte Freude. Ich hatte mich zu früh gefreut.
Ich komme mir langsam vor wie Don Quichotte.
Nochmals zur Sachlage: Unter Wiedergabe sind nur die Boxen aktiviert und OK.
Jetzt kommt der Hammer: Wenn ich ich jetzt das Mikrofon über USB einstecke, dann kommen folgende Geräte:
Wiedergabe 1. Weiterhin die Boxen als Standardgerät
2. Als zweites Gerät zeigt man das System einen weiteren Lautsprecher an !!!
Aufnahme: Hier wird jetzt auch das Mikrofon angezeigt, dass auch mit Skype funktioniert.
Warum schaltet mir das Microfon meine Boxen ab?
Habe schom im Handbuch für Win 7 Home Premium nachgeschaut, finde aber keine passende Hilfe.
Es ist nicht weiter schlimm, habe ich eben keinen Ton wenn ich das Microfon benutze, aber irgenwo muß doch der Fehler in der Einstellung liegen.
Es gibt eben Dinge im Leben, die begreift man eben nicht.
Wo könnte ich denn nochmals nachschauen?
MfG
Dieter
 
  • #6
Wie hast Du denn die Boxen angeschlossen?
 
  • #7
Hallo,
Danke für die Antwort.
Folgende Anschlüsse sind vorhanden. Es sind 2 Lautsprecher und ein Subwoofer.
Vom Subwoofer geht vom AUDIO-INPUT ein Kabel weg mit Stecker ( grün ) zum PC ( Buchse grün )
Ein zweiter Anschluss geht vom Subwoofer an die zwei Boxen, eigentlich ganz einfach oder auch nicht......
Die Anschlüsse laufen also alle über den Subwoofer.
Ebenfalls hat der Subwoofer Anschluss zur Energieversorgung. Auf ein Neues...............

Mit freundlichen Grüßen!

Dieter
 
  • #8
Wenn ich mich recht erinnere, ist das grüne Kabel (Stecker) nur ein Monokabel.

Hast Du es einmal via HDMI versucht?
 
  • #9
Hallo,
wenn ich die Lautsprecher teste, links und rechts, kann ich die einzelnen Lautsprecher getrennt ansprechen.
Wenn ich MP3 Dateien abspiele und die Einstellung für Balance ändere, dann kann ich schon die einzelnen Boxen ansteuern.
Aber was ist es mit HDMI?
Entschuldige, aber ich habe da wenig Erfahrung mit dieser Angelegenheit.
Bin aber gerne für jeden Tipp dankbar.
Noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Tirol

von Dieter
 
  • #10
HDMI ist für Bild und Ton in 5.1 Dolby Sourround.

Von meinem Laptop geht es via HDMI zu meiner Harman/Kardon Anlage und von dort zum Fernseher.
Sound über die Anlage, Bild über den Fernseher.

 
Thema:

Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben