Probleme mit Dienst und nicht mehr vorhandenem Pfad

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

Ich hab' hier folgendes Problem:

Ich sitz' hier an meinem Arbeitsrechner in der Firma (WinXP Ver. 2002 \ SP2) mein Vorgänger hat auf dem Rechner hier mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal eine lokale Testumgebung mit Apache, MySQL und PHP installiert. Diese aber mit genau so hoher Wahrscheinlichkeit nicht ordnungsgemäß deinstalliert, sondern einfach den Pfad gelöscht. Jetzt hab' ich das Problem, dass da noch ein toter MySQL Dienst rumgammelt, der es jetzt blockiert, dass ich einen neuen MySQL Server - ich will gerade eine Testumgebung aufbauen - installieren kann.

Frage nun also: Wie kann ich den toten Dienst entfernen - oder wie kann ich MySQL klarmachen, dass es den toten Dienst überschreiben soll? (Die Installation von MySQL bricht mit Error: 0 ab - falls das auch noch weiterhilft)

Greets,
Sven.
 
  • #2
Mhmm,

Ich hab' dem Service beim Installieren einfach einen anderen Namen gegeben. Dann hat's funktioniert. ... Mich würd trotzdem noch interessieren, wie ich->nen toten Service von der Platte fegen kann.

Danke für Antworten.
 
  • #3
da wirst denk ich mal nicht drumherumkommen die registrierung zu säubern.
 
  • #4
CiHViRuS schrieb:
da wirst denk ich mal nicht drumherumkommen die registrierung zu säubern.
Quark - Dienste kann man problemlos mit div. Tools entfernen, ein Tool findet sich im Ressourcekit von XP, andere Tools wären z.B. DameWare etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke ;o)
 
Thema:

Probleme mit Dienst und nicht mehr vorhandenem Pfad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben