Probleme mit Druckereinrichtung

  • #1
A

andi-arbeit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus...

hab schon in den Foren ein wenig gestöbert - aber nicht fündig geworden...

Win2000 SP4
diverse Rechner (Siemens, IBM THinkPad)

Problem:

ich habe einen HP-Netzwerkdrucker mit eingebautem Printserver - eigentlich ja kein grosses Problem.

- Wenn ich mich als Administrator einlogge kann ich den Drucker finden, einrichten und drucken (dazu soll er ja dienen *g*)

- Wenn ich mich als User anmelde, den Drucker hinzufügen möchte und das Netzwerk durchsuchen lasse kann ich keinen der anderen Rechner, geschweige denn den Drucker, im LAN finden. Selbst wenn ich dem User Admin-Rechte verpass ist das nicht möglich!! Nur mit dem Login Administrator kann ich den Rest im LAN sehen ... Auch wenn ich manuell als User die Druckeradresse eingebe ( \\PCName\Drucker ) bleibt der Erfolg aus.

Woran liegt es dass ausschliesslich der Administrator den Drucker nutzen kann?? Auch wenn ich als Administrator den Drucker auf dem PC eingerichtet habe und dann fünf Minuten später mit einem User-Login mich anmelde ist der Drucker nicht existent... Ich steh aufm Schlauch ...

Danke und Gruss
Andi :)
 
  • #2
hast du ne Firewall laufen? wenn ja, versuch es mal ohne


grüße
 
Thema:

Probleme mit Druckereinrichtung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben