Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren

  • #1
W

w7hauer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen auf Windows 7 Ultimate.
Wenn ich den Rechner per Windows-L sperre und mich danach wieder anmelden möchte kommt bei eintippen des Passworts immer das Fenster mit den Eingabhilfen (Bildschirmlupe, Tastenverzögerung, Schriftgröße etc) hoch. Dies ist reproduzierbar wenn ich die Taste "u" drücke. Leider habe ich in meinem Passwort ein "u" .... ;(
nach einiger Zeit (1-2 minuten) geht es dann doch, alternativ muss ich auf "Benutzer wechseln" klicken, dann wieder auf meinen Benutzer und kann mich dann einloggen.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
 
  • #2
Naja also dann könnte es ja vieleicht an deiner Tastatur liegen. Weil Windows+U ist die Tastenkombo für das öffnen des Centers für erleichterte Bedienung. Nun könnte ich mir vorstellen das vieleicht (das simple zu erst) deine Windowstaste nen bissel klemmt und halt ein bisschen länger braucht bis sie sich löst. Das klingt TOTAL dämlich... aber naja was solch sagen kann ja sein.

Wichtig wäre noch zu wissen wie lange der Rechner gesperrt bleibt, also sperrst du ihn und gehst dann weg und kommst nach XX minuten wieder. Dann willst du dich anmelden und es dauert 1-2 min bis dein U-drücken wieder geht?
Oder tritt das wirklich nur auf wenn du es alles kurz hintereinander machst? Fährt der PC -vieleicht sogar in den Ruhezustande?
 
  • #3
Hallo kleineMax,

dakne für die Antwort. Die Tastatur ist eigentlich brandneu, hab sie selber aus der Packung genommen. Logitech USB. Das Problem ist, dass auch wenn ich direkt am Laptop die Tastatur nehme das gleiche Problem auftritt.
Mein Ablauf sieht ungefähr so aus:
Ich sperre mittels Windows-L den Bildschirm
Ich bin maximal 10 Minuten weg
Ich tippe das Passwort ein und das Fenster poppt auf

Ich überwache das mal genauar, Ruhezustand kommt eigentlich nicht. Vielleicht hängt noch die Windows-Taste im Buffer und es rührt daher. Beim nächsten Mal drücke ich also einfach mal die Windows-Taste bevor ich das Passwort eintippe.

Danke und Gruß
 
Thema:

Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben