Probleme mit Fotodruck-Assistent

  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Rechner mit XP SP2.
Drucker HP Photosmart 2575.
AMD 2,8 Ghz Rechner.
Wenn ein *.jpg Datei mit Doppelklick geöffnet wird, startet der Fotodruck-Assistent von XP.
Dann auf Drucken, Weiter, und dort wo dann eigentlich die Vorschau kommen sollte,
kommt dann ein Fehler:
Folg. Fehler ist während der Bearbeitung des Bildes ..... aufgetreten.
Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Wenn man dann auf Weiter klickt, steht dann da noch:
Die Bilder konnten nicht gedruckt werden da der folg. Fehler aufgetreten ist:
Der an einem Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.

Manchmal kommt hier auch:
Die Datei kann nicht gefunden werden

Es ist genügend Platz auf der Festplatte, etc., etc.
z. B. über IrfanView kann man drucken.
Selbstverständlich auch aus Word, etc., nur eben nicht bei dem XP Fotodruck-Assistenten.

Kennt das Problem jemand bzw. weis Abhilfe ?

Danke !
 
  • #2
Hallo TM

Kann es sein, dass dein HP-Treiber das Problem verursacht. Bei uns tritt dieses Problem offenbar nur mit Treibern für den HP Laserjet 1300 auf. Mit anderen Druckern klappts problemlos.

Leider habe ich dafür noch keine Abhilfe gefunden.

Gruß Tom
 
  • #3
es ist eine kombination aus hp treiber und virenscanner mcafee enterprise.
wenn man die mcafee home version benutzt, dann geht es.

ich finde es immer bemerkenswert, wenn man bei hp drucker treiber installationen zuschaut,
was die alles installieren. manches wundert mich da nicht mehr !
ich persönlich bevorzuge, genau wegen diesen sch.. treibern von hp, canon oder epson drucker.

gruss
tm
 
Thema:

Probleme mit Fotodruck-Assistent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben