Probleme mit "MAC-Brückenminiport" nach SP2-Install.

  • #1
J

JackyFrost

Guest
Hallo,

habe ein großes Problem, will ich mal kurz schildern. Ich habe Windows XP nach einigen Problemen (Viren, Trojaner etc.) komplett neu installiert, auch das SP2. Nach der Installation des SP2' habe ich in den Netzwerkverbindungen folgendes:

Assistent
Assistent für neue Verbindungen
Netzwerkinstallations-Assistent

DFÜ
Hansenet

LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
Lan-Verbindung 3

Netzwerkbrücke
1394-Verbindung
Netzwerkbrücke (MAC-Brückenminiport)
LAN-Verbindung 2


Info: ich gehe über DSL ins Netz, nutze - wie ersichtlich - Hansenet. So, wenn ich den PC nun neu starte, dann muss ich erst alle Einträge im Bereich Netzwerkbrücke deaktivieren, danach wieder aktivieren. Danach komme ich erst ins Netz. Wenn ich dann offline gehe (habe keine Flat), dann wählt sich der PC mehrfach - ohne Erlaubnisabfrage bzw. Erlaubnis meinerseits - wieder ins Netz ein.

Ich habe mir gedacht, dass ich mal einen der drei Einträge deaktiviere, aber dann komm ich gar nicht mehr (!!) ins Netz.


Was tun?? Woran liegt das? Und wieso ist die Netzwerkbrücke plötzlich da??


Bitte um Hilfe. Bedanke mich bereits jetzt.
 
  • #2
IMHO brauchst du die Brücke absolut nicht. Kannst sie also theoretisch entfernen. Denn ich wüsste nicht, warum da was gebrückt werden müsste. (Aber 100% sicher bin ich mir jetzt auch nicht.)
 
Thema:

Probleme mit "MAC-Brückenminiport" nach SP2-Install.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben