Probleme mit Netzwerk / Kein zugriff auf Server.

  • #1
K

Kato

Guest
Hallo ,
ich habe eine großes Problem mit einem Netzwerk aus dem Büro wo ich gerade angefangen habe.

Wir haben einen Server und 3 Clients.
Der Server kann komplett auf die Clients zugreiffen und auf Sich selber über die Netzwerkumgebung, aber die Clients können nicht auf dem Server zugreifen.
Die Benutzerkonten habe ich alle gecheckt und sind okay.
Es läuft eine Mailsoftware auf dem Server und jeder Client bekommt davon seine Mails , ist auch okay und läuft.
Untereinander können die Clients auch auf sich zugreifen ohne probleme.
Ping vom jedem Client zum PC geht auch.

zugriff über \\Server\ oder \\192.168.66.10\ geht auch nicht.

Egal wie ich zugreifen möchte , wird immer gesagt,daß keine berechtigung vorliegt.

Wir haben ein Router .

IP 192.168.66.1 - Router
IP 192.168.66.10 - Server
IP 192.168.66.13 - PC1
IP 192.168.66.14 - PC2
IP 192.168.66.15 - PC3

SubNet : 255.255.255.0

Es war Drauf ZoneAlam und Norten Internet Security 2005 GE.
Beide sind sauber deinstalliert nun und es geht immer noch nicht.

Windows Firewall ist auch aus.

Auf Alle rechner ist XP + SP2 drauf.

Hat hier jemand eine Idee was es sein könnte ?


Danke shcon mal im Vorraus.

Gruß Kato
 
  • #2
hört sich vielleicht blöd an, aber ist überhaupt was auf dem server freigegeben?
 
Thema:

Probleme mit Netzwerk / Kein zugriff auf Server.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben