Probleme mit neuer Grafikkarte

  • #21
Microgates schrieb:
Ich sehe gerade, dass das InCD-Icon im Systray mit einem gelben Fragezeichen versehen ist.
InCD ist immer für Fehler gut, deswegen kommt mir der Schrott nicht mehr auf die Platte.
 
  • #22
Hallo ,
nun habe ich die GeForce 6200 zurückgebracht und mir dafür den Vorgänger
e-GeForce FX 5200 mit 128 MB geholt.
Dabei bin ich wahrscheinlich vom Regen in die Traufe gekommen :mad: :mad:
Nach dem Einbau der Karte bringt der PC beim Start lediglich Pieptöne 1xlang und 2xkurz, was auf eine defekte Grafikkarte oder auf einen nicht richtigen Sitz hindeutet. Der Bildschirm bleibt dunkel dabei.
Die Karte habe ich nun etliche Male aus- und eingebaut, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Nun werde ich wohl oder übel diese Karte nochmals umtauschen müssen - oder gibt es noch eine andere Korrekturmöglichkeit ?

Viele Grüsse
Microgates
 
  • #23
Hat die FX 5200 vielleicht schon einen eigenen 4 poligen Stromanschluss?
 
  • #24
Hat die FX 5200 vielleicht schon einen eigenen 4 poligen Stromanschluss?

Hat sie nicht. Es sei denn, irgendein Hersteller hat den drauf gepappt. Aber das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Ich hatte die selbst bis zur letzten Woche in Betrieb.

Kann es vielleicht sein, daß sich Board und Karte nicht vertragen? Die FX5200 müßte IMO mit 1,5 Volt laufen, vielleicht mag er die nicht. Bei mir ist das Problem mit anderen Graka's aufgetaucht.

Und falls Du die vielen Winke mit dem Gartenzaun nicht verstanden hast, poste doch mal ein paar Systemdaten, sowas wie M-Board, verbaute Komponenten etc. sollte ja für den Anfang hilfreicht sein.

MfG

Nick
 
Thema:

Probleme mit neuer Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben