Probleme mit Norton unter XP

  • #1
N

NeroNr1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Vor ner Woche hat es mir den Rechner zerschossen :'(
Jetzt habe ich Windows XP + SP1 wieder drauf und als ich Norton Internet Security 2003 drauf machte läuft die Kiste nicht mehr richtig ???
Der Desktop von Windows ist schon da da dauert es über eine Minute bis sämmtliche Icons neben der Uhr erscheinen und das Dingeling von Windows kommt, voher kann ich nichts machen muß also warten.
Der Werbeblocker und Kindersicherung von Norton geht auch nicht obwohl sie eingeschaltet sind das update ist auf dem neusten Stand.
Ich hatte vor dem Crash genau die selben kompunenten drin und Software drauf da funktionierte alles ohne Probleme.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr da ein paar Tipps für mich hättet.
Gruß Nero
 
  • #2
Oki, fangen wir mal an. Hast du einen Einzelplatz-PC und Netzwerkkarte drin? Dann geh mal über Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen und entferne bei der Lan-Verbindung (bitte nicht bei deiner DFÜ, mit der du online gehst) mit Rechtsklick auf diese unter Eigenschaften das Häkchen bei TCP/IP. Dann sollte die Pause wegfallen.

Ansonsten scheint Symantec derzeit mehr Probleme als alles andere mit NIS zu haben. Siehe u.a. hier:


Gruß
Charly
 
  • #3
Recht Herzlichen Dank !!!!
Ist schon der Wahnsinn was so ein kleine Häkchen bewirken kann.
Mit dieser Aktion schein sich der größte Teil meine Probleme gelöst zu haben da auch ander Hardwarekompuneten jetzt sich wie gewohnt anmelden und starten.
Den Thread wede ich mir auch mal reinziehen mal sehen vielleicht finde ich da auch noh ein paar Anregungen.
Vielen Dank der Sonntag ist gerettet :D :D
gruß Nero
 
Thema:

Probleme mit Norton unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben