Probleme mit Quadro FX Karte

  • #1
K

kasalumi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hoffe man kann mir hier helfen.
Ich habe vor 1 Woche Windows 7 64bit auf meiner alten Workstation installiert und wollte mal testen wie schnell meine Programme drauf laufen.
Jetzt zum Problem, ich habe als Grafikkarte eine Quadro FX 4400 mit 512 MB Ram an welcher zwei 23 Zoll Cinema Displays angeschlossen sind. Die Grafikkarte wurde erkannt, jedoch wird die Grafik unter Windows 7 nicht richtig angezeigt, ziehe ich ein Fenster vom einem zum anderen Bildschirm entstehen Grafikfehler, die Fenster werden nicht mehr richtig angezeigt, und im allgemeinen erscheint mir die Grafik eher langsam.
Ich habe die Windows 7 Treiber von der Nvidia Webseite runtergeladen und installiert, dasselbe Ergebnis.
Beim Rating bekam meine Grafikkarte eine 1 und fürs Spielen eine 2, alles andere bewegt sich zwischen 6-7.
Ist die Grafikkarte zu langsam oder viel zu alt für Windows 7 oder muss ich etwas bestimmtes beachten.
Ich habe das Design auch auf Windows-Klassich gestellt, jedoch mit demselben Ergebnis.
Was kann ich tun?

zu meinem System

2 x AMD Opteron 275
8 GB Ram ECC REG
TYAN K8WE
PNY Quadro FX 4400
2 TB HD
2 x Apple 23 Cinema Displays

Schonmal Danke für eure Hilfe
dressta
 
  • #2
Die Quattro FX Serie ist eigentlich nicht fur Games geeignet. Sie wurde ja für 3D Anwendungen und der professionellen Videobearbeitung entwickelt. Bei diesen Karten kommt es nicht auf schnelligkeit sondern auf perfekte Darstellung an.
Diese Karten können bis zu 2.000 Euro kosten!

Doch solche niedrige Werte sollten nicht sein. Ich würde mal nur 1 Monitor verwenden und nochmals testen, und vorher
die Treiber nochmals manuel installieren.

Oder unter dxdiag schauen was da angezeigt wird.
 
Thema:

Probleme mit Quadro FX Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben