Probleme mit S-ATA Festplatte Board: GA-K8NMF

  • #1
D

Digimax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
SU
Hallo ich habe jetzt auch wider eine Frage.
Ich habe einen neuen Rechner mit einer S-ATA Festplatte.
Ich bekomme allerdings das Ding nicht installiert.

Ich bin bis jetzt wie folgt vorgegangen:

WinXP CD Booten
F6 Drücken für den Treiber.
Treiber Diskette eingelegt
Den Treiber raus suchen und Enter
Danach konnte ich dann eine Partition aussuchen wo ich XP installieren Möchte.
Partition ausgewählt, Formatiert und die Win Dateien werden Kopiert.
Danach kommt der neustart, und mein Rechner Bootet nicht über die S-ATA Platte. :'(


Habe ich irgendetwas vergessen?
Muss ich noch was einstellen?
Ich kann noch F10 drücken für RAID.
In Bios habe ich schon geschaut ob ich das noch einstellen muss das er über S-ATA Bootet aber da ist nichts. :D

Board: Gigabyte GA-K8NMF
 
  • #2
Bitte im Bios unter Integrated Peripherals den Menüpunkt IDE SATA RAID Funktion auf disabled stellen , dann die Installation wiederholen und er bootet von SATA , denn wenn dieser aktiv ist dann setzt der Controler zwingend ein Raid vorraus.
 
Thema:

Probleme mit S-ATA Festplatte Board: GA-K8NMF

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben