Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54

  • #1
D

deDe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
BERLIN
Hallo,

Paar Daten zu meinem Pc, die meines Erachtens wichtig sind:
Ich habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 (RC2,2149)
2800 Athlon+
Geforce Graka
USB 2.0 Mainboard ( KT400)

Ich habe diesen Gigaset USb Adapter 54 von Siemens.
Die Software lässt sich installieren.(Bzw. der Treiber).
Ich habe es auch laut Anleitung installiert, dass man den Dongle erst reinsteckt, wenn es Windows verlangt.

Nun starte ich den Rechner neu und die Software startet mit. ( Dongle leuchtet auf).
Es ensteht eine Verbindung zu meinem WLan Modem SE515 Dsl.
Alles ist gut und läuft.
Starte ich dann wieder den Rechner neu, entsteht ein Treiberkonflikt im Gerätemanager. ( Gelber Kreis mit Ausrufezeichen bei Usb Adapter 54).
Ich deaktiviere ihn und aktiviere ihn. Der Konflikt besteht.
Ich starte den Pc neu, der konflikt besteht.
Dann starte ich paar mal neu und dann funktioniert auf einmal der Adapter wieder.
Dann starte ich wieder neu und funktioniert wieder nicht, sprich es ist zufall, wann er überhaupt anläuft.
Und wenn er anläuft, deaktiviert sich wieder der Treiber und der Dongle funktioniert nicht.

Also ich kriege diesen USB Adapter 54 nicht richtig installiert.

Probiert habe ich folgendes:
- Neueste Treiber von 1&1 Page
- Cd Treiber neuinstalliert
- Ältere Treiber von Siemens Homepage installiert.
- 6 andere USB Ports
- Neuere USB 2.0 Treiber
- Treiber für win98/winMe probiert

Dabei hab ich nach jeder Deinstallation immer neugestartet bis ich einen anderen Treiber probiert habe.
Alles jedoch ohne Erfolg.

Deswegen meine Fragen:
1] Kann es an Windows Xp Home Edition liegen,dass er mit der Dongle Card nicht funktioniert?
2] Warum wird die Karte nach Computers Lust und Laune erkannt?
3] Wenn es schonmal kurz läuft warum trennt sich die Verbindung und deaktiviert sich der Treiber?
4] Kann es an veralteten USB Treibern liegen?
5] Hat nicht jemand ähnliches Problem und eine Lösung dazu?
6] Hoffe auf kompetente Hilfe eurerseits

MfG dede
 
  • #2
deDe schrieb:
....Ich habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 (RC2,2149).....
Sorry, an dieser Stelle hast du schon verloren - es gibt noch kein Service Pack 2 für Windows XP - das ist nur ne BETA-Version.

MS und WT warnen ausdrücklich davor, das RC2 des XPSP2 auf Produktivsystemen einzusetzen !

Cheers,
Joshua
 
  • #3
RC2 = Release Candidate 2
Ich glaube die meisten wissen, dass es eine Beta ist.
Und ohne die Service Pack 2 Beta GENAU DAS GLEICHE PROBLEM! :(
 
  • #4
Hallo,

ich habe als Antwort erstmal nur 2 Fragen.
Was sagt die Ereignisanzeige und wie sieht es mit den Ressourcen (IRQ) aus?

MfG

RS1
 
  • #5
Die ERgebnnisanzeige zeigt gar nichts an, weil sich der Treiber immer wieder deaktiviert und was meinst du mit IRQ? Also was willst du davon wissen `?
 
  • #6
Hallo,

ich habe XP (natürlich nur mit SP1 *gg*), Athlon 1700+ (ja, soetwas gibt es noch) , Abit KD7-E, 1000MB an USB 2.0 und es funzt alles.

Also m.E. ist das BS und der USB-Adapter nicht das Problem, sondern die sonstige Hardware. Einen besseren Tipp kann ich aber leider auch nicht geben.

Im Thread SE515 WLAN Unterbrechung der Verbindung habe ich noch etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft es weiter...

Grüße,

HeinerT.
 
  • #7
hi nein funktioniert leider nicht
 
Thema:

Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben