Probleme mit T-Sinus 154 DSL

  • #1
Z

zisu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein WLAN Netzwerk mit 3 Rechnern. Alle haben feste IP-Adressen.
Rechner1  192.168.1.2
Rechner2  192.168.1.3
Rechner3  192.168.1.4
Der Router ist ein T-Sinus 154 DSL und hat die IP 192.168.1.1
DSL-Anbieter ist T-Online.
Verschlüsslung des WLAN ist WPA

Im Router habe ich mittlerweile Firewall und alles was stören könnte ausgeschaltet.

Das Problem:

Wenn zwei Rechner im Netzwerk sind (egal welche) Funktioniert es sehr gut. Schalte ich den 3. Rechner dazu verbindet er sich mit dem Netzwerk (Verbindung hervorragend), aber es geht kein Internet und er kann nicht auf die anderen Rechner zugreifen. Ich kann auch nicht den Router anpingen. Dieses Spiel kann ich mit jeden der 3 Rechner spielen.
Manchmal durch irgendwelche Häkchen ein und ausschalten bekomme ich auch alle 3 Rechner zum laufen. Aber nur solange bis ich einen wieder Ausschalte und neu boote.

Meine Überlegung: Vielleicht kann dieser Router nur 2 Rechner mit WLAN verbinden. Was aber eigentlich nicht sein kann. Also habe ich in einen der 3 Rechner das WLAN deaktiviert und den Rechner per Kabel an den Router geschlossen. Dasselbe Problem, es gehen nur zwei Rechner.
Ich habe auch schon bei T-Com nach einen neuen Firmware gesucht. Aber es ist schon das neuste auf dem Router.

Ich habe einen zweiten Router auch einen T-Sinus 154 DSL. --> das selbe Problem.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich alle 3 Rechner ins Netz bekomme?

Danke im Voraus

zisu
 
  • #2
Poste mal bitte von allen drei Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all.

Die Verbindungsdaten sind im Router eingetragen?

In den Internetoptionen der Rechner ist eingestellt, dass sie keine Verbindung wählen sollen?
Unter den LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernt?

Im Router habe ich mittlerweile Firewall und alles was stören könnte ausgeschaltet.
Daran sollte es nicht liegen, bitte wieder einschalten.
Von der FW wird der Traffic von intern nach extern kontrolliert.
Aber nicht der interne Traffic.
 
Thema:

Probleme mit T-Sinus 154 DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben