Probleme seit Providerwechsel

  • #1
H

Holter

Guest
Hi,
wir haben vor etwa einer Woche den Provider gewechselt, nur falls es relevant ist schreib ich hier mal hin von wo nach wo, von 1&1 zu AOL.
So seitdem Wechsel gibt es beim Surfen das Problem das der Browser oft sagt das er die angewählte Seite nicht erreichen kann, wenn man allerdings noch 3-4 Mal bestätigt lädt er die Seite doch noch.
Das ganze muss an dem Providerwechsel liegen da es seit genau dem Tag wo umgestellt wurde ist, es ist übrigens nur der Browser betroffen, onlinegames etc. funktionieren einwandfrei. Weiss jemand woran das liegen könnte/ Lösungen ?

Ich Versuche mal eben die Fehlermeldung zu erwischen die Mozilla ablässt:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter warcraftforum.ingame.de aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

So, die Meldung hab ich davor NIE gesehn ^^
 
  • #2
Re, sorry 4 Doppelpost :-((

hab grade bisschen gestöbert und in anderen Threads wurde gesagt das könnte mit dem MTU-Wert zusammenhängen, ich hab hier 2 Pc's ( einer mit Windows XP einer mit 98 ) und ich habe eben probiert den MTU-Wert so umzustellen das alles wieder funzt allerdings wenig erfolgreich: wenn ich beide auf 1492 umstelle kann ich garnet mehr ins internet und welchen Wert ich sonst wählen soll weiss ich nicht :-( kann mir jemand sagen wie ich den ermittel ? Die Erklärung auf der Seite die in dem Zusammenhang des öfteren verlinkt wurde hab ich leider nicht verstanden :-/
 
  • #3
Der dritte Post im eigenen Thread ... sorry aber kann ja nicht editen ..

Ich hab nun versucht wie in dem Beispiel angegeben t-online anzupingen allerdings kommt bei mir nur 3 mal zeitüberschreitung blabla und es gehen immer alle Pakete verloren ..
 
  • #4
1492 ist IMO für AOL zu hoch.
Sollte wohl bei 1400 liegen.

Edit:
Prüfen kannst Du es wie im Link angegeben


Welches Betriebssystem und wie wird der Internetzugang hergestellt?

Über Router, MOdem, ICS?

Soviel zum BlaBla ;D
 
  • #5
lol das war grade echt ironisch ^^ ich hab geguckt ob jemand geantwortet hat und seh nur das blabla aber hab mich zum glück doch entschlossen zu gucken ^^

Also die Verbindung wird durch einen Router hergestellt, ich hab rausgefunden wie ich pingen kann und die erste Antwort krieg ich bei 1426, daraus würde ja MTU 1454 resultieren, wenn ich den benutze kann ich allerdings auch nicht ins Internet bis ich wieder default mache und reboote :-/
 
  • #6
Wenn Du die Verbindung über einen Router herstellst, solltest Du den MTU-Wert im Router eintragen.

die erste Antwort krieg ich bei 1426, daraus würde ja MTU 1454 resultieren,
Rein rechnerisch richtig, aber lt AOL soll der Wert 1400 eingetragen werden.
Soll das Paket dann noch defragmentiert werden?


Warum man aber eine Software installieren soll bei Routerbetrieb?
 
  • #7
Das kann ich dir leider nicht sagen weil bei mir zeitüberschreitung blabla steht wenn der Wert zu hoch ist ( also der Eintrag mit defragmentieren fehlt völlig) aber ich probiers mal eben mit 1400 aus, bleib die 10 min bei mir lol^^
 
  • #8
wo steht was von ner Software ? ich benutze keine AOL software ^^
 
  • #9
  • #10
re, bei 1400 = keine Verbindung zum Internet :-/
 
  • #11
Holter schrieb:
re, bei 1400 = keine Verbindung zum Internet :-/

:-\ :-\

Wo hast Du dies eingegeben?
Und wen hast Du angepingt?

Was bekommst Du denn als Antwort wenn Du
Code:
ping -f -l 1372 wintotal.de
in der Kommandozeile eingibst?
 
  • #12
Habs mit sonem Tool eigengeben das irgendwo empfohlen wurde Drtcp ..

Ping @ wintotal
Antwort von 213.133.111.171: Bytes=1372 Zeit=130ms TTL=51
Antwort von 213.133.111.171: Bytes=1372 Zeit=163ms TTL=51
Antwort von 213.133.111.171: Bytes=1372 Zeit=129ms TTL=51
Antwort von 213.133.111.171: Bytes=1372 Zeit=130ms TTL=51

Ping-Statistik für 213.133.111.171:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0%
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 129ms, Maximum = 163ms, Mittelwert = 138ms
 
  • #13
Habs mit sonem Tool eigengeben das irgendwo empfohlen wurde Drtcp ..

Dises Tool ändert nur die Werte an den Clients.
Mein Vorschlag, benutze keine Tools. ;)

Der MTU-Wert sollte aber im Router geändert werden.
 
  • #15
Welcher Router wird denn eingesetzt?
Es sollte dazu ein Handbuch geben.
 
  • #16
es gibt leider kein Handbuch, is ne lange Geschichte von nem gemeinen händler der Anleitungen aus Packungen nimmt damit man seine Hilfe braucht und zu dem ich nie mehr gehe ..
 
  • #17
ich weiß allerdings die IP vom router, dummerweise kann ich aber grade garnicht auf ihn zugreifen ( auch nicht vom IE aus ) ... was is blos los heute
 
  • #18
is ne lange Geschichte von nem gemeinen händler der Anleitungen aus Packungen nimmt damit man seine Hilfe braucht und zu dem ich nie mehr gehe ..
Ok. Tell a long Story short :-\

Hat der Router auch einen Namen?
Hersteller und Typ?
Wenn du dies weisst, schau mal auf der Website vom Hersteller, die haben soetwas meisst als Download.
Und teil bitte dies auch hier mit.

Ich werde jetzt mal ne Runde schlafen.

Wird schon werden ;)
 
  • #19
Danke für die Hilfe, bin schonma ein großes Stück weiter gekommen^^

Kann mir jemand sagen wie ich den MTU wert aufm Router ändern kann wenn ich die IP des Routers weiss, die methode mit Telnet aber nicht funktioniert?
 
  • #20
Holter schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich den MTU wert aufm Router ändern kann wenn ich die IP des Routers weiss, die methode mit Telnet aber nicht funktioniert?

Eventuell über das WEB-Interface.
Aber da Du das Routermodel immer noch geheim hälst, wird das ein Ratespiel.
 
Thema:

Probleme seit Providerwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben