Produktaktivierung zerschossen??

  • #1
R

Rossi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Heute bekam auf meinem Rechner nach Installation einer W-Lan Fritzbox DSL beim erneuten Rechnerstart die Aufforderung Windows muß innerhalb von 3 Tagen neu aktiviert werden, da die Hardware erheblich geändert wurde etc etc....

Vorher hatte ich die aus ISDN-Zeiten übriggebliebene PCI-ISDN-Karte im Gerätemanager zunächst deaktiviert weil ich sie später noch ausbauen will.

Soweit, sogut, da der Rechner schon ein paar Tage älter ist und ich auch schon div PCI-Karten hin- und hergetauscht habe kann es durchaus sein, das ich das Limit für Harwareänderungen erreicht habe.

Bitte nicht hauen, die Suchfunktion zu dem Thema habe ich hier genutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden!

Also, ich will loslegen (habe ein rechtmäßig erworbenes Windows XP mit allen Updates und SP's.....) und kein Problem damit, die Aktivierung erneut durchzuführen--------Start-----Programme-----Zubehör-------Systemprogramme-------Windows aktivieren..........dann erscheint das folgende Fenster ohne eine Möglichkeit irgendeiner Eingabe:

aktivierung


normalerweise müsste hier doch die Möglichkeit der Eingabe bzw. Auswahl bestehen, oder??

Ist die Produktaktivierung zerschossen, wie kann ich sie reanimieren??

Mit der Systemwiederherstellung und einer zurückgespielten wpa.dbl und ebenfalls wiederhergestellter Hardwarekomponenten funktioniert es momentan, das bringt mir aber nichts da ich auf dem Rechner auch gern DSL hätte.........Der Punkt Windows aktivieren unter dem oben angegebenem Pfad ist weiterhin vorhanden, allerdings behält das System die vorher wiederhergestellte wpa.dbl (ca 13 kb) bei und setzt diese nicht auf auf eine Größe von ca 2 kb zurück.

Wäre klasse, wenn mir hier ein paar Experten helfen könnten, die ein tiefergründiges Wissen haben als ich!

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß  Rossi
 
  • #2
hmmmm, also ich weiss jetzt echt nicht ob das so ist, aber normalerweise ist doch das Icon zum aktivieren rechts unten im Sys- Tray, und wenn man draufklickt kommt auch das Fenster?!?!

Wenn du mal mit Rechtsklick auf die Tastleiste gehst, auf Eigenschaften, Anpassen.........

vielleicht ist das Icon da ja noch da und laesst es einblenden, dannach draufklicken und versuchen.

wie gesagt, keine Ahnung ob das gehen koennte.



gruss
 
  • #3
Hallo,

ja, das Icon kommt, aber dann erhalte ich genauso ein leeres Fenster, mit dem ich nichts anfangen kann.

Bitte nochmals um einen Tipp was das sein könnte. Oder geht es über die Wiederherstellungskonsole mit Reparatuerinstallation?

Danke!

Rossi
 
  • #4
versuchen kannst du es mal

sorry, ich hab das noch nie gesehen. hmpf.

Wenn wirklich, sich dann mal Microsoft melden.




gruss
 
  • #5
Tja.......

gemeldet habe ich mich dort nicht, aber übers googeln was gefunden



habe alles so gemacht wie es dort steht, auch natürlich in der Reihenfolge um am Ende auch
das hier durchführen zu müssen........

aber jetzt, nach ca 3,5 Std. funktioniert alles wieder, meine Programme und Einstellungen sind wohl alle noch funktionsfähig (werde ich am WE testen....)

und das wichtigste: WINDOWS WURDE WIEDER AKTIVIERT!!

...blos der Eintrag im Zubehör-Systemprogramme-Pfad ist gebleiben, hoffentlich nur ein kosmetischer Fehler, aber die Aktivierung wurde zweifelsfrei bestätigt!!

Schaun mer mal........

Rossi
 
Thema:

Produktaktivierung zerschossen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben