Profil-Transfer

  • #1
R

RouvenE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich haette mal bitte eine Frage:
Ist es moeglich, dass ich den Desktop mitsamt allen Inhalten, den ich beim lokalen Login auf dem Client (zB Notebook, ohne Netzwerk vorerst) auch dann auf eben diesem Client sehe, auch wenn ich mich mit denselben Namen auf dem Notebook an der Domaene anmelde ?

Ich moechte bei beiden Logins, lokal und Domaene, den gewohnten Desktop inkl. Hintergrund etc. sehen.
Ist das moeglich ?

In der Wintotal-Datenbank habe ich lediglich eine Anleitung zur Ordnerumleitung gefunden, die allerdings diesen Wunsch nicht beruecksichtigt.

Danke...
 
  • #2
Pauschal nein, das geht so ohne weiteres nicht, da es unterschiedliche Profile sind. Die Frage ist aber, warum du einen lokalen Benutzer angelegt hast, du kannst dich auch ohne Netzwerk mit dem Domänenaccount am Notebook anmelden, ein lokaler Benutzer ist also gar nicht nötig.
 
  • #3
Ok, weniger gut...

Dann: Weiss denn jemand, wie ich meinen lokalen Benutzeraccount auf den Domänen-Account mit denselben Namen uebertragen kann ?
Ziel ist es dann, dass der Desktop etc. wie gewohnt aussieht...

Was ich noch nicht ganz zuordnen kann:
Im Gruppenrichtlinienmanager kann man doch Benutzereinstellungen treffen, die zB den Eigene Dateien-Ordner betreffen. Dort lassen sich auch Einstellungen fuer Startmenue, Desktop etc. treffen. Ist das damit auch nicht zu realisieren ?
Dort muss man naemlich einen Stammordner angeben (was genau gibt man dort an ?) ?
 
  • #4
Anderer Vorschlag:

Richte dir dein Domain Profil so ein wie du es haben willst. Ich denke, dass du die Einstellungen vom lokalen Profil noch weist und innnerhalb 5 Min. manuell vornehmen kannst. Man könnte auch anfangen die jeweiligen Profilordner zu kopieren, doch da kann es manchmal zu kleineren Schwierigkeiten kommen.
Danach kannst du dich, wie twoday schon gesagt hat, immer mit dem Domain Profil anmelden. Ganz egal ob du an der Domain hängst oder nicht. Hängst du nicht an der Domain kommt lediglich eine Fehlermeldung, dass kein Anmeldeserver zur Verfügung steht.
Ich würde dir empfehlen mit Offline Dateien zu arbeiten, dann kannst du auf deine Eigenen Dateien auch zugreifen wenn du nicht mit dem Server verbunden bist. Voraussetzung hierfür ist, dass du die eigenen Dateien bereits auf den Server umgeleitet hast, aber in einem Netzwerk sollte diese Umleitung standard sein.
 
Thema:

Profil-Transfer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben