Profile einrichten

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben bei uns im Betrieb mehrere Filialen. Wenn sich nun Mitarbeiter mit ihrem servergespeicherten Profil in der Filiale anmelden dauert das..... Ein lokales Profil bringt das mehr? Weiß einer über Vor- und Nachteile? Was ist in so einem Profil überhaupt gespeichert?
Vielen Dank
 
  • #2
Im Profil ist das Aussehen von Windows gespeichert. Also Desktop, Startmenü, Programmeinstellungen, ... Ob ein servergespeichertes Profil Sinn macht musst du selber wissen. Vieleicht reicht es dir auch die Eigenen Dateien auf dem Server zu speichern.
Vorteil eines Servergespeicherten Profils ist einfach, dass der Arbeitsplatz immer gleich aussieht, egal wo man sich anmeldet und Nachteil eben eine höhere Belastung des Netzwerkes.

Gruß
Christian
 
  • #3
und das Homeverzeichnis kann ichja dann immer noch servergespeichert machen - oder?
 
  • #4
matze63 schrieb:
und das Homeverzeichnis kann ichja dann immer noch servergespeichert machen - oder?

Ja, weil Home != Profil ;)

Bei schmalbandigen Verbindungen machen Servergespeicherte Profile IMHO keinen Sinn. Daher würde ich selbige abschalten.

Gruß
Sven
 
Thema:

Profile einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben