Programm auf einen netzwerkcomputer ausführen

  • #1
W

Woolf

Guest
Hallo,
mein Problem: Ich habe ein privates Netzwerk mit winxp pro Rechnern, nun will ich auf einen Rechner ein bestimmtes Programm (macro) ausführen. Sowohl Router als auch PCs sind mit Firewalls ausgestattet.

Daür würde es reichen eine Taste (hier F8) auf dem entfernten Netzwerkrechner auszuführen. Wie kann ich dies auf einfachste Art verwirklichen? Muss ich für solch einfachen Aufgaben ein Fernwartungsprogramm installieren?

Dank im voraus!

Woolf
 
  • #2
Um es kurz zu sagen: JA.

Probier mal VNC!
 
  • #3
Danke für die Antwort.
VNC Habe ich installiert und es funktioniert auch wunderbar, das gewünschte Programm ist auch ausführbar, jedoch ist es relativ umständlich, da ich die Grafik des Desktops nicht brauche. Gibt es vielleicht noch eine möglich nur Tastatureingaben zu übermitteln?
 
  • #4
Nicht das ich wüsste. Unter Linux würdest du einfach via SSH bzw. das unsichere Telnet eine entsprechende Verbindung auf die Konsole machen und das Programm von dort starten.

Wie das unter Windows geht kann ich dir nicht sagen. Habe noch keinen SSH Server für Windows gesehen.
 
Thema:

Programm auf einen netzwerkcomputer ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben