Programm "beobachten"..

  • #1
L

luxactor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits. Ich suche Tools mit denen ich ein bestimtes Programm beobachten kann. Genauer gesagt: ich möchte wissen welchen Server ein bestimmtes Programm beim starten kontaktiert. Gibt es dafür irgendwelche spezielle Tools oder sonstige Vorgehensweisen? Danke im Vorraus!
 
  • #2
Wie wärs einfach mit netstat ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
beliebige firewall
bei sygate ():
-> firewall öffnen (doppelklick auf symbol in taskleiste)
-> tools - logs - traffic log
-> view auf source view

gibt auskunft über (u.a.):
welches programm über welche nods (rechtsklick backtrace) zu welcher ip und mac verbunden hat.

wird wahrscheinlich auch mit der windwos eigenen gehn - allerdings keine ahnuung wie - die hab ich nicht installiert.
 
  • #4
Firewall hat den faden Beigeschmack, das man die hintennach kaum wieder vollständig vom Rechner kriegt....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Oder wer's gern bunt hat TCPView ;)
 
  • #6
bei windows kriegst generell würd ich mal sagen einen überwiegenden grossteil nimma vom pc

es is ganz erstaunlich wievile programme nicht mal simpelste offensichtliche bestandteile wie
startmenüeinträge
manchmal sogar programmordner einträge
nicht löschen

von reg-einträgen will ich gar net anfangen...

und darauf bezogen deinstalliert sich sygate sehr fein - die reg einträge hab ich allerdings net überprüft - hab für mich beschlossen es is weniger aufwendig alle 1-1 1/2 Jahre den rechner neu aufsetzen als ständig alle programme sauber zu deinstallieren. :eek:
 
Thema:

Programm "beobachten"..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben