Programm die Prozessorleistung zu verringern gesucht!

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Hallo!

Ich hatte kürzlich eine Software, um die Leistung des Prozessors zu verringern, um z.B. die Lebensdauer länger erhalten zu können oder um ältere Betriebsysteme kompatibel zu machen.
Jetzt weiß ich nicht mehr wo das ist. Es geht um ein Notebook mit AMD Athlon 64 3400+. Das Gerät wird sehr warm und darum würde ich das gerne ein bisschen einschränken, also weil AMD so schon kürzere Lebensdauer hat.

Wo finde ich das?

MfG,
cS-1oO
 
  • #2
Im Bios den Prozessortakt runtersetzen zb. auf 100?
 
  • #3
Das BIOS ist grottenschlecht!
Die Funktionen sind so gering!
Da kann man mit dem BIOS von meinen 2 zehn Jahre alten Rechnern mehr anfangen!?
Damit kann man so gut wie nichts einstellen!
 
  • #4
Einfach mal auf die AMDseite begeben und dann nach Cool&Quite gucken.
Das reguliert deine CPU auf 800MhZ, wenn nicht gerade stark belastet; ich glaube das geht ebenso für Notebookcpus.

Nos..
 
  • #6
Danke!

Ich werd's mir vormerken.
;)
 
Thema:

Programm die Prozessorleistung zu verringern gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben