Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen

  • #1
K

kante

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo helfende Gemeinde,

ich habe über die Registry ein Programm im Kontextmenü hinzugefügt laut dem Artikel von Wintotal: Windows-Kontextmenü-Einträge entfernen oder hinzufügen. Link:
Das Programm Mp3tag startet auch. Wunderbar. Aber leider list das Programm nicht den ausgewählten Ordner ein. So gesehen muss ich dann immer noch im Windows Explorer (XP) bzw. FreeCommander über öffnen mit dann das Programm aus einer endlosen Liste raussuchen und starten. Oder nachdem Mp3tag gestartet ist durch die Ordner kämpfen... :|
Da gibt es doch sicherlich die Möglichkeit neben dem Registryeintrag noch den Befehl Ordner einlesen zu ergänzen oder ähnliches.

Danke für etwaige Feedbacks!!
 
  • #2
Hallo Kante

Die Befehlszeile in Regedit lautet: C:\Programme\Mp3tag\Mp3tag.exe %1

%1 genau so übernehmen, denn bei Leerzeichen im Verzeichnis, wird sonst der Ordner nicht gefunden(Fehlermeldung),

Befehlszeile in Regedit: C:\Programme\Mp3tag\Mp3tag.exe %1
wird der Ordner nicht gefunden(Fehlermeldung)


Bei WinXP Prof. geht das so(*Inhalt meiner Mp3tag.reg*):


******************************

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Mp3tag\Command]
@=C:\\Programme\\Mp3tag\\Mp3tag.exe \%1\

***********************************

Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Mp3tag wählen, wird Mp3tag mit aktuellem Ordner geöffnet.

Rechtsklick im Explorer in der Linken Fensterhäfte auf den gewünschten Ordner,
wird Mp3tag mit dem gewählten Ordner geöffnet.
 
  • #3
Danke Karl!

Kannste jetzt glauben oder nicht: Ich hatte %1 schon mal stehen in dem Eintrag, allerdings mit einem Komma davor.
Das hat nicht geklappt...

Wie auch immer - jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe!

Danke!
 
  • #4
Hallo Kante

Danke für die RE,
ja die Flüchtigkeitsfehler bei der Programmierung und wenn es nur ein Leerzeichen, oder ein Komma ist, ich kenne das zur Genüge.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
Thema:

Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben