Programm startet nur bei Admin-Anmeldung

  • #1
H

HeinDoof

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, folgendes Problem ärgert micht derzeit:

Ich habe in Programm installiert, als ich als Administrator angemeldet war (ging nicht anders). Jetzt startet das Programm auch nur, wenn ich als Administrator angemeldet bin. Muss das so bleiben?

Gruß

Hein
 
  • #2
....... ja, wenn Du nicht mehr Infos herausrückst. ::)
 
  • #3
kannst du das Programm denn nicht unter deinem Benutzernamen installieren? ???

pan_fee
 
  • #4
Lieber Hägar, gerne. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Infos benötigt werden. Da ich meine Frage in der Rubrik XP eingestellt habe, hielt ich es nicht für erforderlich, näheres zum Betriebssystem zu sagen. Und welche anderen Infos ein Wissender braucht, um mir einen Tipp zu geben .... Keine Ahnung. Das ist ja mein Problem, dass ich keine Ahnung habe.

Liebe PCD: Nö, das ging leider nicht ...
 
  • #5
Um welches Programm handelt es sich? Und wieso kannst Du es nicht unter deinem Benutzer installieren? Eine Fehlermeldung oder so wäre hilfreich.
 
  • #6
Hallo,

gib dem Benutzer, der das Prog nutzen soll, Admin-Rechte. Dann installier es und entzieh ihm die Rechte wieder.

Oder halt mal nach den NTFS-Berechtigungen schauen, dem entsprechenden User da zumindest Lesezugriff erteilen.
 
  • #7
!aN schrieb:
Oder halt mal nach den NTFS-Berechtigungen schauen, dem entsprechenden User da zumindest Lesezugriff erteilen.

Dort prüfst Du bitte das Installationsverzeichnis.
Um den Reiter Sicherheit zu sehen


Bei XP Home


Unter Umständen fehlen auch noch Berechtigungen für das System-Verzeichnis und/oder Registry.

Um welches Programm handelt es sich eigentlich?

Und eine Installtion sollte von Admin oder Hauptbenutzer erfolgen,
Ein Benutzer hat nicht die Berechtigungen. (Gott sei Dank, oder war es Billi)
 
  • #8
HeinDoof schrieb:
Lieber Hägar, gerne. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Infos benötigt werden. Da ich meine Frage in der Rubrik XP eingestellt habe, hielt ich es nicht für erforderlich, näheres zum Betriebssystem zu sagen. Und welche anderen Infos ein Wissender braucht, um mir einen Tipp zu geben .... Keine Ahnung. Das ist ja mein Problem, dass ich keine Ahnung habe.

Liebe PCD: Nö, das ging leider nicht ...

Es gibt unter XP mehr als 2 Programme :| .... also kannst Du wohl auch damit herausrücken welches Programm inkl. Version das Admin-Problem hat... ::)
 
  • #9
!aN schrieb:
Hallo,

gib dem Benutzer, der das Prog nutzen soll, Admin-Rechte. Dann installier es und entzieh ihm die Rechte wieder.

Bingo, das war´s.

!aN schrieb:
Oder halt mal nach den NTFS-Berechtigungen schauen, dem entsprechenden User da zumindest Lesezugriff erteilen.

Ich versteh nur Bahnhof. Das macht aber nix, da das Problem beseitigt ist (und das, ohne dass ich den Namen des Programms verraten habe!)

Danke.

Hein[br][br]Erstellt am: 22.04.07 um 18:48:58
[br]Ist natürlich kein Geheimnis: Es heißt Training Center

H.
 
Thema:

Programm startet nur bei Admin-Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben