Programm vor Benutzeranmeldung starten Windows XP

  • #1
M

mystefix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte ein Profil unter Windows XP verschieben, sodass es nicht mehr unter Dokumente und Einstellungen auftaucht, sondern z.B. auf einem verschlüsselten Laufwerk liegt.

Somit musss die Versachlüsselungssoftware vorher geladen werden, damit der Benutzer sein Passwort eingeben kann. Wie könnte man das realisieren.

Ohne die Verschlüsselung kann man ja wie in der folgenden URL beschrieben das Profil umziehen:

 
  • #2
so hab eine Lösung gefunden. Um Programme vor der Benutzeranmeldung zu starten kann man in den Gruppenrichtlinien einstellen, welche Programme bzw. Skripte beim Start geladen werden sollen.

mmc > snap-in hinzufügen > Gruppenrichtlinien > Computereinstellungen > Windows Einstellungen > Startup > Skripte

Somit kann man dann z.B. mit TrueCrypt ein verschlüsseltes Laufwerk erstellen und darin nun sein Profil ablegen. Die weitere Vorgehensweise ist dann analog zur o.g. URL.

Sollte dann z.B. ein Notebook gestohlen werden hat der Dieb keine Möglichkeit an die persönlichen Daten zu kommen, die auf dem verschlüsselten Laufwerk liegen.
 
Thema:

Programm vor Benutzeranmeldung starten Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben