Programm, welches mir die Tage bis zum Ruhestand anzeigt

  • #1
H

Hinnerk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber vielleicht weiß es jemand von euch: Ich suche ein Programm, welches mir auf dem Desktop ständig meine verbleibenden Rest-Arbeitstage bis zur Rente anzeigt. Vielleicht kennt ihr ja die Feierabenduhr. So etwas in der Art. Nur sollte da eben täglich erscheinen „Noch xxx Tage bis zum wohlverdienten Ruhestand“ oder so ähnlich. Ideal wäre eine Art Countdown-Uhr
 
  • #2
hi wenn du vista hast und die sidebar nutzt kannst du dir das prog CTControl von microsoft oder so laden
da kann mein einen eigenen countdown angeben aber k.p. wie weit der max. gehen kann ?
MFg Punisher
 
  • #3
Hab´ leider (oder Gott sei Dank) XP und somit kein CT Control. danke für deine Mühe punisher. Vielleicht kennt da noch jemand was? wenn nicht, geht die welt auch nicht unter. Ist ohnehin etwas, was die Welt nicht braucht (aber doch ganz witzig wäre).
 
  • #5
Hallo


Code:
<script type='text/javascript'>
<!--
var now = new Date();
var year = now.getYear();
if (year < 1900) {
	year += 1900;
}

var end = new Date(November 16,  + 2007 +  00:00:00 GMT);

document.write('<div style=text-align: center>');

document.write('Nur noch .... <br />');

document.write('	<span id=c1 style=FONT: bold 50px arial; COLOR: green></span><br />');
document.write('	<span id=c2 style=font: bold 40px arial; color: blue>;</span><br />');


document.write('	...bis zur Rente ->);
document.write('</div>');



function toSt2(n) {
 s = ;
 if (n < 10) s += 0;
 return (s + n).toString();
}
function toSt3(n) {
 s = ;
 if (n < 10) s += 00;
 else if (n < 100) s += 0;
 return (s + n).toString();
}
function countdown() {
 d = new Date();
 count = Math.floor(end.getTime() - d.getTime());
 if(count > 0) {
  miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
  seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
  days = count;
  document.getElementById('c1').innerHTML = days +-> TAGE';
  document.getElementById('c2').innerHTML = hours +->:' + minutes +->:' + seconds +->';
  setTimeout(countdown(), 50);
 }
}
window.onload=countdown;
//-->
</script>

Das ganze einmal in den texteditor kopieren und als .html speichern, das kannste dann als desktop hintergrund einbinden.
Systemsteuerung=> Anzeige => Reiter Desktop => Button Desktop anpassen => Reiter Web
Dann wirde es in den desktop eingebettet.

Hier
Code:
var end = new Date(November 16,  + 2007 +  00:00:00 GMT);
Datum ändern.

Hatten wir mal für einen Kollegen hier auf der Arbeit mal zusammen gesucht, der jetzt auch in rente ist

Gruss
 
Thema:

Programm, welches mir die Tage bis zum Ruhestand anzeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben