Programm zu umbennen von Dateien incl. Unterverzeichnissen geuscht

  • #1
K

Killertom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Zusammen!

1.)

Ich suche ein Programm welches es ermöglicht ganze Verzeichnisstrukturen umzubennen.

Ich möchte z.B. _ in umwandeln. Nur möchte ich das nicht für jedes Ferzeichnis machen sondern das Programm soll das automatisch für alle Dateien in den Ordnern machen.

Hautpordner
-> Ordner-1\Test_Datei_Name_1.txt
-> Ordner-2\Test_Datei_Name_2.txt
-> Ordner-3\Test_Datei_Name_3.txt

Das Programm sollte aus aus dem obigen dieses hier machen:

Hautpordner
-> Ordner-1\Test Datei Name 1.txt
-> Ordner-2\Test Datei Name 2.txt
-> Ordner-3\Test Datei Name 3.txt


2. )

Zudem wäre es schön, wenn man bestimmte teile im Dateinamen ersetzten könnte, aber gleich mehrere auf einmal, bzw. nacheinander.

Wenn ich z.B. aus test -> test_neu, - -> - machen will, dann möchte ich nicht erst test -> test_neu und danach dann - -> - umändern, sondern das programm sollte das nacheinander abarbeiten, am besten auch incl. Unterverzeichnisse.

Also quasi test -> test_neu; - -> -; ... -> ..., usw.

verschoben von Windows XP
 
  • #5
Und dann wäre da noch der gute alte Totalcommander

mit einem mehrfach-umbenennen plug-in :)
 
Thema:

Programm zu umbennen von Dateien incl. Unterverzeichnissen geuscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben