Programm zum Kontext Menü hinzufügen

  • #1
R

Roon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe Win7 neu installiert und wies nicht mehr wie ich ein Program zum Kontextmenü hinzufügen kann.

Zuvor konnte ich auf eine jede beliebige Datei (.txt, .ini, .key) mit einem Rechtsklick un diesem mit meinem Texteditor öffnen. So wie Öffnen mit oder Senden Ausschneiden usw. Jetzt ist mein Programm in Öffnen mit aufgeführt.


Wie bekomme ich den Eintrag JuJuEdit an aus dem Untermenü Öffnen mit an eine andere Stelle wie z. B. Eigenschaften. Ich möchte die Möglichkeit haben jede beliebige Datei mit einem Rechtsklick mit dem Editor JujuEdit zu öffnen.

kGsgEJ1.png
 
  • #2
Klicke auf die txt-Datei und wähle Eigenschaften. In diesem Fenster kannst Du bei Öffnen mit Dein gewünschtes Programm festlegen, indem Du auf Ändern klickst und das Programm zuordnest.
7txt.jpg
 
  • #3
Nein ich will kein Standardprogramm definieren sondern einen neuen Kontexteintrag. SO wie dort Öffnen, Drucken, Bearbeiten steht. Rechtsklick -> JujuEdit sodass die Datei mit JuJuEdit geöffnet wird.
 
  • #4
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Wenn ich auf eine Datei ein Rechtsklick mache erscheint trotzdem keine Eintrag im Kontextmenü.


So soll es später aussehen wenn ich auf eine Datei Rechtsklick mache:


leider funktioniert es bisher noch nicht 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8
Leider funktioniert es nicht. Ich kann zwar einen Eintrag erstellen aber es wird dann nur ein Leeres Dokument geöffnet.Ich will die Datei mit dem Editor öffnen.
 
  • #9
Kann das Programm mit der Datei überhaupt umgehen?
 
  • #10
Ja. Man textdateien sollte man mit jedem Editor öffnen können und selbst andere Formate wie jpeg lassen sich damit öffnen.
 
Thema:

Programm zum Kontext Menü hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben