Programm zum Verteilen von Software+Einstellungen gesucht

  • #1
S

spritdealer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich suche ein Programm mit dem ich immer wiederkehrende Installationen/Konfigurationen automatisieren kann. Ich kriege nahezu täglich Anlagen mit 5-30 Clients herein auf denen ich immer wieder Software X mit Konfiguration Y einrichten muss. Um Zeit, Arbeit und Geld zu sparen suche ich eine Art Rekorder mit dem ich alles an einem PC aufzeichnen und das dann auf den anderen PCs automatisch erledigen kann.
Beispiel: Ich muss Office 2010 installieren und dann diverse Häkchen setzen/Einstellungen vornehmen. Aktuell behelfe ich mir hierfür mit Registrykeys, das ändert aber nichts daran, dass ich weiter das Programm installieren muss. Ich dachte natürlich auch an Softwareverteilung via Server, aber dann muss ich ja erst mal mühselig Pakete bauen, manchmal geht das auch gar nicht, weil nicht jede Software via MSI-Paket verteilt werden kann. Kennt sich jemand aus und hat einen Tipp für mich? Es gibt im Web einige Makro-Rekorder nur was genau man damit anstellen kann weiß ich nicht
 
Thema:

Programm zum Verteilen von Software+Einstellungen gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben