Programm zur Dateienumbenennung

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wer kann helfen ::)

Suche ein Programm, mit dem ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen kann. Häääää ???

Also: Ich habe mehrere Musikstücke in verschiedenen Ordnern. Diese möchte ich so bequem und schnell umbenennen (Reihenfolge 01, 02...)  wie geht ::) Meist haben die Brennprogramme die Angewohnheit, die CD oder DVD so zu brennen (Reihenfolge der Titel) wie sie es möchten und nicht wie der Anwender bzw. Abspieler es möchte. Bei einem mehrteiligen Märchen den Schluss als erstes zu hören ist nicht gerade sinnvoll ;D Alles klar?  :coolsmiley:

Wer weiss Rat oder hat einen Tip
 
  • #2
hi !

probier mal das prog. 
bin ma aber net sicha, ob es deinen zweck erfüllt.

lg
 
  • #4
Gibt es diese Bulk-Geschichte auch in Deutsch? Also auf der orgn. Netseite war nichts zu finden.
 
  • #5
Nein, gibt es nicht in deutsch, nur in englisch. Aber eigentlich ist das recht gut zu verstehen.
Aber schau dich doch einfach mal in der Datenbank um, wir haben auch deutsche Umbenennungstools, wenngleich ich Bulk wesentlich besser finde (ist aber eben ne persönliche Ansicht ;) )
 
  • #7
Hmja, und in der von mir verlinkten Liste ebenfalls enthalten. ;)
 
  • #8
Ich danke erst mal Allen für die Tipps, werde sie ausprobieren, habe ja jetzt genug Info´s. mml
 
Thema:

Programm zur Dateienumbenennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben