Programmausführung für bestimmtes Benutzerkonto sperren

  • #1
M

mischa-hh

Guest
Hallo,

mein Notebook nutze ich auch als TV (DVB-S und DVB-T via USB). Es nervt mich aber, dass ich - obwohl ich lediglich fernsehen will - beim Starten immer das ganze Programm bekomme: Virenschutzprogramm, W-Lan-Suche etc.

Nun habe ich ein neues Benutzerkonto TV angelegt und möchte, dass keine anderen Programme und Dienstemehr auf diesem Konto gestartet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Nutzerkonto entsprechend zu konfigurieren?

Vielen Dank für die Hilfe vorab

mischa
 
  • #2
Moin moin!

Also ich würd dir raten Tune Up drauf zu tun und und bei dem die autostart-funktion anderer Programme auszuschalten.

Oder du sparst das Geld (bzw. den Download) und schaltest bei den jeweiligen Programmen im options-menü den Autostart ab (da das bei manchen nicht geht, eben Tune Up).
 
  • #3
Hi!

anstatt dir Tune Up zu kaufen, kannst du die Dienste und programme auch unter Start, ausführen, da dann msconfig eingeben ausschalten. Einfach unter Systemstart die nicht erwünschten Programme den Haken rausmachen...


MFG

Kevin
 
Thema:

Programmausführung für bestimmtes Benutzerkonto sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben