Programme auf neuen PC übernehmen

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich hab meinen alten XP Rechner der aber noch seine Dienste erweist gegen schnelleren ersetzt (für Videobearbeitung). XP ist aufgesetzt. Nun frag ich mich ob es eine Möglichkeit gibt die Programme auf neuen Rechner zu überspielen und zu übernehmen. Mit Backup?
Kurze Anleitung
Danke
 
  • #2
pepi47 schrieb:
Nun frag ich mich ob es eine Möglichkeit gibt die Programme auf neuen Rechner zu überspielen und zu übernehmen. Mit Backup?

nur programme die nichts in die registry eintragen kannst du mit einem backup transferieren, alle anderen mußt du neu installieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke
Ich denke die meisten Programme tragen sich ein. Muß ich am alten PC Register durchsuchen
lg
pepi
 
  • #4
pepi47 schrieb:
Muß ich am alten PC Register durchsuchen

das wird nichts ... mein tip: installier neu, dann hst du keine probleme ...

greetz

hugo
 
  • #5
Es geht ja meist darum, die alten Programmeinstellungen wieder herzustellen. Dazu würde ich die Programme neu installieren und dann die Programmordner vom alten Rechner an den entsprechenden Stellen im neuen Rechner drüberkopieren. Hat bei mir in den meisten Fällen funktioniert.
 
Thema:

Programme auf neuen PC übernehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben